Hallöchen Alex...

Naja allgemein hinoder her. Einen der überall gut ist wird es ja wohl nicht geben oder??
Natürlich hauptsächlich auf dem 4m-Band. Aber wer weiss was noch so kommt...Wenn tetra mal aktuell werden sollte...Vieleicht gibt es ja dann div. Invertierprogramme. Gibt es ja scon fast alles zu haben. Da Internet ist ja gross;-)
Bin ja ein wenig am spekulieren mit dem Stabo XR2001.
Weil ich wollte mir auch mal Wetterbilder anschauen und andere Sachen in dem oberen GHZ-Bereichen...
Allerdings glaube ich erstmal jetzt reicht mir erstmal ein einfacher Scanner mit Tastatur aus. Den ich im Moment habe (Alinco DJ-X3) ist schon nicht schlecht. doch fehlt mir so im Nachherein die Tastatur. Alles über diesen Drehknopf (nudel, nudel).
So dachte ich schon an ein Uniden-Gerät. Ich möchte es halt auch mal im Auto einsetzten. Weil ich hier im Gebiet zwei grössere Städte empfangen kann. Und aufm Weg zur Arbeit..und wenn Pol zu sehen ist. "Ist halt ein Empfänger, na und, mann darf ihn doch nutzen..." ich stelle halt Amateurfunk ein und schon kann mir keiner was. Wenn ich dann noch sage ich habe vor die Lizenz zu machen.
Ist halt eine Ausrede die man gelten lassen kann.

Ja und deshalb, weil auch im Auto brauche ich ein Gerät was einerseits guten Empfang hat und auch "rubust" und nicht zu riesig ist.

Vieleicht hatt ja jemand eine Idee

Schöne Grüsse

Stefan