Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Beschriftung LF 10/6 Online Händler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Bekleben die Bauhofleute ihre neuen LKW's oder Bagger selber? Komischerweise nicht.
    Meeeeeeeeep falsch ;)

Ich kenne da ein paar die machen das!
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Meeeeeeeeep falsch ;)

Ich kenne da ein paar die machen das!
    Die bekommen aber dann das Material gestellt und machen das in Ihrer Arbeitszeit ...

bei uns wurden so vor Jahr und Tag alle Fahrzeuge in gelb beschriftet ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Die bekommen aber dann das Material gestellt und machen das in Ihrer Arbeitszeit...
    Eben. Die bezahlen da nichts, und sie haben noch dazu evtl. passende Ausbildungen. Außerdem ist denen i.d.R. bewußt, das es kein Schönheitswettbewerb ist, oder da was drauf muss weils immer so war, oder man die Kehrmaschine unbedingt be"wappen" muss damit es keiner für die Kehrmaschine des bösen Nachbargemeindebauhofes hält, die wissen um den Sicherheitsaspekt, weil sie täglich draußen auf den Straßen arbeiten.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Eben. Die bezahlen da nichts, und sie haben noch dazu evtl. passende Ausbildungen. Außerdem ist denen i.d.R. bewußt, das es kein Schönheitswettbewerb ist, oder da was drauf muss weils immer so war, oder man die Kehrmaschine unbedingt be"wappen" muss damit es keiner für die Kehrmaschine des bösen Nachbargemeindebauhofes hält, die wissen um den Sicherheitsaspekt, weil sie täglich draußen auf den Straßen arbeiten.
    ROFL...

sicherlich gibt es dort auch einen "Ästhetischen" Aspekt zu berücksichtigen.

@Löwe SE für was habt Ihr euch jetzt entschieden?

Denkt dran: wer billig kauft kauft meistens 2 mal .
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Eigentlich wollte ich doch nur ein paar Adressen haben, und keine Grundsatzdiskussion über das Fahrzeug.
    Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tips. Wenn es was neues Gibt, werde ich das hier zum Besten geben.

Zu den Fragen der Tagalarmsicherheit: Dieses Fahrzeug gehört zu einem Verbund
    --> siehe: http://www.ff-westerrade.net/include...&contentid=117

Jedes Fahrzeug hat eine Spezialbeladung, die sich zusammen ergänzen. Dieses Paket hat der Kreis geschnürt.
    Wir sind hier vorrangig für die Brandbekämpfung (1600L+Zumischanlage) zuständig. Die nächste Großwehr ist ja 20Km weit entfernt.

Da die Autobahn erste Ende 08 eröffnet wird, lässt sich natürlich nichts über Einsatzstärken und Frequenzen zeigen.
    Bisher hatten wir keine Probleme mit der Tagerreichbarkeit.

Falls noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit sie zu beantworten... ;-)
    Gruß
    L-S

Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Jedes Fahrzeug hat eine Spezialbeladung, die sich zusammen ergänzen. Dieses Paket hat der Kreis geschnürt.
    - Ergänzt sich die TH-Beladung wenigstens auf HLF20/16-Niveau?
    - Was ist, wenn mal ein Fahrzeug ausfällt? Wird Beladung "umgetauscht"?
    - Wie lange braucht der nächste RW, wird er standardmäßig mitalarmiert?

Sorry, mir erscheint dieses Konzept so auf den ersten Blick nicht wirklich schlüssig. Für TH auf der Autobahn sollte es an Material mind. auf HLF20/16-Niveau sein, besser noch etwas darüber (zusätzliches Unterbaumaterial/Rüstholz), für Brände wäre ein schnell greifbares "richtiges" TLF (was dann auch pendeln kann) sinnvoll. Mit 3 LF 8/6 bzw. 10/6 erreicht man das Ziel zwangsläufig nur mit Normausschweifungen. Ich kenne ja die Denkweise "mehrere kleinere Fahrzeuge ersetzen ein größeres" schon von dem hier in RLP gepredigten Additionsprinzip, aber da halte ich denkbar wenig von.

Dieses Paket ersetzt ein HLF 20.
    Auf unserem Fahrzeug zB. haben wir U.a. eine Rettungsplattform, diverses an Unterbauhözern, auf den anderen Fahrzeugen ist ein kleiner und ein großer Rettungssatz, Powermoon, Rettungssäge usw. Man darf nicht vergessen: Wir sollen ein Ersteinsatzteam sein, wir werden von einem RW, HLF, VRF aus der nächsten Stadt unterstützt. Man kann sagen, dass keines der LF 8 oder 10 noch ein reines Normfahrzeug ist!
    Es gibt wohl Fälle im Osten Deutschlandes, wo kleine Gemeinden für ihren Autobahneinsatz ein HLF 20 bekamen, da aber nur wenige so ein Ding Fahren kann...naja.

Wofür ein TLF? Wenn die 1600L Netzmittel nix nützen, hilft dir 4000L Leitungswasser auch nicht. Aber zum Verständnis, wir können ein 20/40 nachfordern bei Bedarf: Anfahrt ca 15 Min.

Und wieso ein Fahrzeug ausfällt? Hätten wir nur ein HLF und das würde "ausfallen" wären wir glaube ich mehr in den Arsch genkiffen...
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer