8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Dann hab ich noch: www.ronny.de
:D
Habt ihr nicht zufällig in der näheren Umgebung einen Händler der Beklebungen macht?
Unser MZF wurde von einem ortsansässigen Händler für lau beklebt.
MFG Flo
die kumune zahlt schätzungsweise gute 250.000€ für ein LF und hat dann keine 300€ fürs bekleben?
bei uns hat das ein ansäßiger copyshop gemacht. sieht super aus.
weiss aber nicht wie teuer das war. hat die stadt gezahlt
Ich spare auch an so sachen wie Beklebung, wenn es nicht um Sicherheit geht (Konturmarkierung) und investiere lieber in die Ausrüstung.
Tja, das ist schon seltsam manchmal. Vor allem, wenn die Beklebung nicht nur der "Schönheit" oder Herkunftsangabe dient, sondern auch der Sicherheit (Reflexbauchbinde - alternativ sollte man eine Konturbeklebung in Erwägung ziehen). Bekleben die Bauhofleute ihre neuen LKW's oder Bagger selber? Komischerweise nicht.
Aber unabängig von der Sinnfrage: Nachdem man sich einige Zahlen aus dem Netz geholt hat, sollte man auf jeden Fall zu einem örtlichen Werbeunternehmen oder Fahrzeuglackierer gehen. Ich habe in meinem früheren Aufgabengebiet die Erfahrung gemacht, das solche Unternehmen das ganze oftmals sehr günstig machen, gar nicht mal selten günstiger, als wenn man sich übers Internet die Beklebungen liefern lässt und selber klebt. Und man hat es dann u.U. auch sauberer aufgebracht.
Und: Man hat eine Garantie auf die Arbeit...
Die Kollegen einer befreundeten HiOrg hier, haben ihren neuen RTW selbst lackiert (also angeraut, abgeklebt, wo was hin sollte usw. und das lackieren hat dann einer von ner Firma übernommen)
Jetzt, keine paar Monate später ist der reflektierende Teil der Lackierung so dermaßen ausgeblichen, dass das Fahrzeug wieder aussieht als ob es 50 Jahre alt wäre...
MfG Fabsi
verstehe ich auch nicht, zumal unsere Fahrzeuge alle vom Hersteller beschriftet wurden.
Als erstes würde ich mir ein Angebot des Herstellers einholen, evtl lässt der mit sich reden.
Bei uns kann der Fuhrpark Fahrzeuge bekleben.
Aus sicherer QUelle weiß ich das das Bekleben von B1, B2 und FG R (A) keine 500 Mark kostet,.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Beschriftung ist einfach so. Wir sind eine Gemeinde mit 450 Einwohnen, uns steht ein TSF-W zu, wir bekommen allerdings jetzt ein LF10/6 als 12to Strasse mit 1600L Wasser und einer Schaumzumischanlage. Da wir freiwillig auf die bei uns neu entstandene BAB fahren. Unsere Gemeinde macht sich jetzt schon richtig krumm. Die Beklebung wurde vom Hersteller auf 600€ zzgl Material nur für die Türen angeboten. Und da haben wir als Wehr gesagt, wir machen das auf unsere Kappe....ist das so schlimm?
Gruß
L-S