Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Reflexstreifen

Wieso bitte können FW-Leute die EN nicht erfüllen. Ich habe fast das gefühl weil sie es nicht wollen. Frei dem Motto: "Ham wir schon immer so gemacht, machen wir auch weiter so".

Ich weiß nicht was bitte der Unterschied zwischen einem Pannenhelfer, Müllmann oder FW-Mann im Straßenverkehr ist. Wie mir scheint, muss es einen riesengroßen geben oder warum sträubt ihr euch so gegen die Warnkleidung?
    Kann verstehen wenn manche geil auf Warnwesten sind. Ich nicht, ich finde es halt praktikabler wenn die Einsatzkleidung direkt so gearbeitet ist, daß ich nicht was zusätzliches drüberziehen muss.

Aber jedem das seine. Eine vernünftige Erklärung kam für mich bis jetzt (bei der ganzen Diskussion) nicht dabei rum

Dass die Warnwirkung mit der Feuerwehrkleidung nicht ohne weiteres zu erreichen ist, ist bereits mehrmals dargelegt worden. Dem stehen andere Anforderungen entgegen, die eine höhere Priorität haben.

Ob jetzt das von Dir beschriebene Koller oder eine Warnweste der Weg zur Glückseligkeit ist, ist wohl Geschmackssache, ich für meinen Teil bevorzuge die Warnweste. Die kann man auch mal im Sommer nur über dem T-Shirt tragen.
    Wer sich während der Fahrt mit PA ausrüsten kann, wird es auch hinbekommen, eine Warnweste anzuziehen. Die Polizei setzt (zumindest bei uns in der Gegend) auch mehrheitlich auf Warnesten, auch wenn seit einiger Zeit neongelbe Jacken im Umlauf sind, die vmtl. die EN 471 erfüllen.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Und das resultiert bei der Polizei sicher nicht daher, weil man die Gefahren des Straßenverkehrsraumes nicht erkannt hat, ganz im Gegenteil
    Das mag sein, sorgt aber für genau das gleiche Resultat. Ich habe neulich fast eine Polizeibeamtin mitgenommen, weil ich innerorts auf einer zweispurigen Straße mit erlaubten 50 gefahren bin und vor mir plötzlich etwas reflektierte. Beim Näherfahren kam eine dunkelgekleidete Polizeibeamtin ohne jegliche Warnweste oder ähnliches zum Vorschein, die mitten zwischen den beiden Spuren stand und Fahrzeuge aus dem Verkehr zog. Ach ja ich vergaß: Es war spät in der Nacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf dieser Straße schneller und/oder mit Alkohol gefahren wird ist sehr hoch. Dewegen ja auch die Kontrolle. Ich verstehe nicht, wie man sein Leben so auf´s Spiel setzen kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

Vor Jahr und Tag wurde in unserem LV darüber gestritten und diskutiert ob eine Jacke nach EN 471 angeschafft werden soll. Es wurde diskutiert und gestritten, hat ein wenig an die Feuerwehr erinnert. Jeder wollte Recht haben, und die Standpunkte gingen von "dringend notwendig" bis "warum braucht man das". Dann wurde eine Bedarfsermittlung gemacht und dabei kam raus.

Ein erschreckend geringer Teil der Einsätze fällt in den Bereich in dem EN 471 benötigt wird. Der Wiedererkennungswert der Jacke ist enorm. Also wurden keine neue Jacken beschafft.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Was trug sie denn? So eine gelbe Jacke, oder nur die blaue oder grüne dunkle Kleidung?
    Es gibt verschiedene Formen von Intelligenz. ;)
    Daher interpretiere ich Mr. Blaulicht so, dass sie die neue schwarz-blaue Uniform trug.
    MkG
    Rundhauber

Was trug sie denn? So eine gelbe Jacke, oder nur die blaue oder grüne dunkle Kleidung?
    ein dieser grünen Hosen und eine schwarze Lederjacke OHNE Polizei-Aufdruck

Die Zahnspange? :-D

Und was hat da reflektiert?
    Keine Ahnung. Irgendein Metallteil oder ähnliches. Kann auch gut sein, dass sie von etwas anderes angeleuchtet wurde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer