Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welcher "billig DME" ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich empfehle Apollo Pilot alias Eurobos Romeo+
    Hatte nen Alphapoc 501 und nen Mercury..... waren beide bei weitem nicht so zufrieden stellend wie der Apollo.
    Der löst auch nicht immer doppelt aus, also der hat ne Unterdrückung die man auch einstellen kann.

Hi,

also ich hab als 2.Melder den BRAVO 802L und kann den nur empfehlen, löst sehr zuverlässig aus und ist auch in der Bedienung sehr einfach. Also ich hab den Kauf nicht bereut!
    Einziger negativer Punkt, keine Handprogrammierung.

mfg
    carly

Wozu braucht man einen 2. Melder?

Dumme Fragen erfordern schlaue Antworten! In diesem Sinne:

Wozu braucht man einen 2. Melder? Ich habe "nur" den dienstlich gelieferten DME (BOSS 925), der bisher problemlos funzt. Außerdem sind unsere Alarmierungen verschlüsselt (d.h. ich würde IMO nur den Alarm auf einen 2. Melder bekommen, könnte den Text aber nicht lesen, oder?).

Was hat es mit der Auslösesicherheit auf sich? Wenn ich mich in einem Funkloch aufhalte, was nützt mir ein 2. Melder? Oder hat das andere Gründe (Berge, Funkschatten, Interferenzen, etc.)?

Oder wollt Ihr nur nichts verpassen, also einen Melder mit allen RICs Eurer Wehr haben?

Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
    MkG
    Rundhauber

Also den Zweitmelder verwende ich nur für die Info-Alarme, sprich die Klartexte, die versendet werden, da mein Patron Pro nicht für den Empfang solcher Nachrichten geeignet ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer