Hallo,
habe einen FME88s auf dem auf Endstellung Mithören und auf Mittenstellung normale Alarmierung programmiert ist. Jetzt kommt es aber ab und zu vor, dass wenn ich meinen FME auf Mittenstellung schalte der FME trotzdem auf Mithören bleibt. Ich habe auch schon versucht, auf Mittenstellung Minipips und auf Endstellun normal zu programmieren, jedoch ist es dann so, dass wenn ich von normal auf Minipips schalte, er dann trozdem auf normal bleibt.....und umgekehrt.
Das tritt Problem tritt zwar nur sporadisch auf, ist jedoch mehr als nervend.

Kann es denn sein, dass der Schalter irgendwie, ich sag mal "ausgeschlagen" ist oder sowas, sodass er keine richtigen Schaltstellungen mehr hat, sondern nur noch eher schwammigere?

Nächste Frage: Kann ich, falls es wirklich der Schalter ist, den einfach selber auswechseln? Lötkenntnisse sind vorhanden, Schalter würd ich mir halt dann einfach einen neuen bestellen. Oder muss er unbedingt in die Werkstatt?
Problem ist nämlich, dass unser kompetenter zuständiger Funkhändler nie einen Fehler feststellen kann, weils halt ein sporadischer Fehler ist, er den Schalter aber anscheinend nicht einfach so austauschen will und ich keine Lust mehr habe meinen FME noch öfter wegzugeben.
Ich hoffe Ihr könnt mit helfen!