Scheint ja richtig abgegangen zu sein;) Habe mich auch angemeldet, mal sehn wann hier mal was grösseres kommt!
Scheint ja richtig abgegangen zu sein;) Habe mich auch angemeldet, mal sehn wann hier mal was grösseres kommt!
Nunja.. jeder hat doch so seinen kleinen "Hau".. und das ist doch auch gut so.
In diesem Falle ist Er wohl begeisterter Fotograf oder (Un)Wetterfreund.
Es gibt hier im Forum bestimmt genauso viele die am "flennen" sind wenn mal der Melder oder der Scanner kaputt ist.
Aber zurück zum Thema.
Gestern Abend gegen 21 Uhr bekam ich ebenfalls nochmal eine Alarm-SMS mit Warnung vor Starkregen und Hagelmöglichkeit.
- Es hat zumindest wieder Niederschlag gegeben, wenn auch nicht heftig.
Dafür muss ich sagen das dieser Dienst nach den ersten Erfahrung zumindest besser ist (oder Die Alternative darstellt) zu den herkömmlichen Warnmethoden ala Wetterwarnung 3.0 etc.
Grüße
ZL
Ich bekam gestern um 18:57 die Meldung, dass zwischen 18:50 und 20:00 Gewitter und Starkregen zu erwarten sind. Um 20:16 ging es dann auch los, ein paar Orte weiter war dann sogar der Schneepflug im Einsatz, um dem Hagel Herr zu werden....
Hat also schon gepasst.
Ich habe die SMS übrigens gleich zwei mal kurz hintereinander erhalten, war das bei Euch auch so?
MfG
brause
MfG
brause
Alles klar. Danke.
Hier auch noch ein Artikel:
http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_34366156
Gruß
ZL
Bei mir fast dasselbe:
4 SMS direkt hintereinander...
Ich glaub' ich meld' mich vorerst wieder ab.
Ist ja alles schön und gut, aber wenn ich mich nicht auf die Meldungen verlassen kann, brauch ich sie nicht.
Sag mir bitte einer bescheid, wenn das System etwas ausgereifter ist... ;)
Gruß