Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Gerätesatz Absturzsicherung - Wie bildet Ihr aus?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich denk auch dass es nicht schlecht ist dieses Thema in Gruppen auszubilden. Da kann viel falsch gemacht werden und die große Masse könnte sich das sicher nicht alles merken.

Nur zu speziell sollte man das auch nicht aufziehen. Die abgrenzung zwischen Absturzsicherung und Höhenrettung muss schon klar erkennbar sein. Höhenrettung ist in meinen Augen nur was für die BF.

Zitat Zitat von Goffl Beitrag anzeigen
    Nur zu speziell sollte man das auch nicht aufziehen. Die abgrenzung zwischen Absturzsicherung und Höhenrettung muss schon klar erkennbar sein. Höhenrettung ist in meinen Augen nur was für die BF.
    Ich würde sagen nicht nur BF, es gibt auch ländliche Gebiete in denen man desöfteren eine Höhenrettungsgruppe benötigt mal von den Alpen ausgeschlossen.

Bei uns ist die nächste Höhenrettungsgruppe in einer kleinen Freiwilligen Feuerwehr stationiert, diese haben wir in den letzen Jahren auch schon desöfteren benötigt wie z.B. hier oder hier
    Die nächste BF mit einer Höhenrettungsgruppe wäre Kaiserslautern und diese ist etwa 55km entfernt..
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer