Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Warum bekomme ich beim Versand der SMS an mein Handy nur die Überschrift der Warnung also Unwetterwarnung vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen ???? Im Programm steht doch dann noch die genauere Beschreibung zur Warnung.
    Hallo Marcel

    Ich würde sagen das Programm überträgt die ersten 160 Zeichen von dieser Warnung, weil eine SMS 160 Zeichen groß ist.

    Gruß Andy

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo Blinky,

    nach dem Update auf 3.2 hat sich an dem SMS-Plugin nicht viel verändert. Es werden immer noch basicplus SMS verschickt obwohl unter Einstellungen quality gewählt sind. ausserdem wird immer der volle Text (160 Zeichen) gesendet, obwohl unter Einstellungen Stichworte gewählt sind.

    wie kann ich das umgehen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Aus der Hilfe, sollte doch Ersichtlich sein, das SMS Versand noch Beta ist und nur basic zur Verfügung steht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WW1.JPG 
Hits:	269 
Größe:	85,3 KB 
ID:	12329  

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    *duckundweg*

    lesen ist manchmal hilfreich ;)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84

    Batchausführung

    Schöne Weihnachten miteinander!

    Kann mir jemand verraten, ob bei der Batchausführung Parameter mit übergeben werden, bzw. dies eingestellt werden kann?

    Ich würde gerne den Typ der Warnung (Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,...) mit in die Batch übergeben, um entsprechend dies für die Auswahl der Empfängerliste herzunehmen.

    Weiß da jemand Rat, oder kann man sich das wünschen? *g*

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Schöne Weihnachten miteinander!

    Kann mir jemand verraten, ob bei der Batchausführung Parameter mit übergeben werden, bzw. dies eingestellt werden kann?

    Ich würde gerne den Typ der Warnung (Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,...) mit in die Batch übergeben, um entsprechend dies für die Auswahl der Empfängerliste herzunehmen.

    Weiß da jemand Rat, oder kann man sich das wünschen? *g*
    Hallo bmnpls

    Versuchs mal mit wünschen heute ist Weihnachten vielleicht geht es ja :-)))

    Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,... werden über Einstellungen --> Email --> Einstellungen vorgenommen.

    Gruß Andy

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Hallo Feuerandy,

    ich bewege mich gerade im Bereich Einstellungen > Batchausführung...
    Nicht dass du mich falsch verstanden hast.

    Denn über den dahinter steckenden Batch wird (mittlerweile) doch einiges geregelt. Unter anderem der E-Mail-Versand, aber auch SMSen usw.
    Nur hier möchte ich die Empfänger zu den jeweiligen Stufen feiner abstimmen, was mir über einen entsprechenden Parameter z.B. von 1-5, oder aber auch verschiedene Batch-Dateien (Alarm1.bat,Alarm2.bat,...) einfacher wäre zu unterscheiden.

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerandy,

    ich bewege mich gerade im Bereich Einstellungen > Batchausführung...
    Nicht dass du mich falsch verstanden hast.

    Denn über den dahinter steckenden Batch wird (mittlerweile) doch einiges geregelt. Unter anderem der E-Mail-Versand, aber auch SMSen usw.
    Nur hier möchte ich die Empfänger zu den jeweiligen Stufen feiner abstimmen, was mir über einen entsprechenden Parameter z.B. von 1-5, oder aber auch verschiedene Batch-Dateien (Alarm1.bat,Alarm2.bat,...) einfacher wäre zu unterscheiden.
    Das mit dem SMS verschicken wurde weiter oben schon beantwortet
    siehe hier:
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Aus der Hilfe, sollte doch Ersichtlich sein, das SMS Versand noch Beta ist und nur basic zur Verfügung steht
    Das mit der Email kannst Du unter Einstellungen --> Email machen z.B. "bei Vorwarnung" oder "Unwetterwarnung" Haken setzen soweit ich jetzt weiß kannst Du die Warnungen nur komplett verschicken heißt bei allen Warnungen die Du einstellst geht immer an die email adressen die Du unter Einstellungen --> Email --> Einstellungen eingetragen hast. Du kannst das in diesem Programm nicht trennen wenn Du z.B. bei "Vorwarnung" an mail1[a]abc.de bei einer "Unwetterwarnung" an mail2[a]abc.de eine Email schicken möchtest.
    Du kannst das ganze mal bei GMX probieren das Du die eingehenden Email´s filterst und dann verschickst. Einen Art Verteiler.

    Gruß Andy

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Parameter werden bei der Batchausführung nicht übergeben.

    Frohe Weihnachten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •