Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich lange von mir nichts hören lassen habe. Aber irgendwie hatte mich das Forum auf neue Beiträge hier nicht aufmerksam gemacht.

Erstmal danke für die Glückwünsche. Da ich sonst die Hochlastseiten verwende ist mir das nicht aufgefallen mit den DWD-Seiten.

Was die Adressen zum DWD angeht, die sind im Programmordner als Textdatei gespeichert (Für jedes Bundesland eine Textdatei). Hab nähmlich aus Version 2 gelernt ;-)

Es ginge vielleicht schneller, wenn sich paar Leute zusammentun und die Links korrigieren. Die Datei muß im UTF-8-Format gespeichert werden.

Wie ihr sieht, ist in der ersten Zeile der Ort und in der zweiten Zeile dann die Adresse. Wichtig ist das bei der Hochlastseite vor dem Ort ein Leerzeichen ist, damit das Programm das auseinanderhalten kann. Hinter dem letzten Eintrag darf auch kein Zeilenumbruch sein.

Währ gut, wenn das einige von euch in die Hand nehmen könnten, da ich wenig Zeit zur Zeit habe.

Wichtig währe auch, wenn dann die neuen Listen eingespielt werden, das man dann kurz Landkreis wechselt, und wieder danach neu auswählt, damit der neue Link übernommen wird.

Gruß

Blinky
    Geändert von Blinky (18.10.2009 um 03:16 Uhr)

So Bundesland Bremen hab ich fertig und auch im neusten Update drin. Mußte die Warnfilter an die neue Seite anpassen, da die Codes für die Warnungen jetzt groß geschrieben sind. Fiel mir gerade bei Bremen auf, da zwar die Wetterwarnung angezeigt wurde, aber keine Aktion ausgeführt wurde.

Blinky

Hallo Blinky,

anbei vom Bundesland Baden-Württemberg die Änderung der DWD Seite.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt BW.txt (6,3 KB, 684x aufgerufen)
    Gruß : Tomba

Hallo Blinky,

anbei hier auch noch von mir die Änderungen vom Bundesland Bayern zur DWD Seite.

Damit ist Südeutschland bereits fertig mit den Änderungen.

Konnte dort die bereits wegen Schneefall ausgegebenen Wetterwarnungen vom DWD testen. Ging bis jetzt ohne Probleme damit.

Die anderen Bundesländer sollten dann aber doch andere übernehmen. Da ich auch nicht so viel Zeit habe alle zu machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt BAY.txt (12,0 KB, 725x aufgerufen)

Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.

Gruß

Gerhard

Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.

Gruß

Gerhard
    Hallo Gerhard,

ist gerne geschehen. Das Programm lebt schließlich auch von der Mithilfe der Nutzer.
    Und da ich es immer nutze helfe ich natürlich gerne mit, soweit möglich.

Unter Ansicht -> Warnlagenbericht sind die Links auch durch die Umstellung vom DWD nicht mehr aktuell. Konnte da leider nichts finden, wo diese Verzeichnisse gespeichert sind.

Gruß : Ralf

Dtrieb7482 hatte da paar Links gepostet. Aber die gefallen mir nicht, weil da Menüs mit drinne sind. Auf der DWD-Seite sind die Warnlagenberichte unter der Karte. Auf Wettergefahren in einzelnen Fenster, ausser für Deutschland.

Mal schauen.

Hey,

werden die nachgepflegten Bundesländer automatisch in eines der nächsten Updates mit integriert ?

Aktuell werden bei mir im Programm leider keine Karten mehr angezeigt :/

Hat noch jemand das Problem ? Ggf. hat sich hier ja auch was an den Links geändert ?!

Hab aktuell 3.0.0.11 drauf

Die Bundesländer sind alle drin. Es muss einmal der Landkreis gewechselt werden.

Aber wie ich gerade sehe, scheinen die wohl wieder was geändert zu haben.

Auf der DWD-Seite sind die Karten der Hochllastseite und auch die Warnungen der Hochlastseite werden angezeigt. Müßte man erstmal paar Tage beobachten ob das nur vorrübergehend ist oder Dauerzustand

So DWD-Seite läuft wieder normal. Somit sollte das Programm wieder normal laufen.

Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer