Seite 68 von 128 ErsteErste ... 185455565758596061626364656667686970717273747576777879808182118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1006
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Http 404

    Hallo an irgend einen, der was von WW versteht. Seid mehr als einer Woche bekomme ich den Warnlagebericht nicht mehr rein. Da wird stattdessen angezeigt, daß die Seite nicht exzistiert. Weiß jemand was darüber? Oder ist die Version 3.0.05 von WW nicht mehr aktuell?

    Gruß Rico

  2. #1007
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Die lieben Leute von Deutschen Wetterdienst haben Ihre Seiten geändert,
    demnach verweisst das Programm immer noch auf die alten (nicht mehr vorhandenen) Seiten.

    Ich denke mal, Blinky wird das im nächsten Update fixen...
    Noch erholt er sich wahrscheinlich von seinem Geburtstagsausläufern...^^
    Deswegen auch von mir, alles gute Nachträglich.. :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #1008
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Wie in den letzten Beiträgen zu sehen, hat der DWD wieder mal an der Webseite Veränderungen durchgeführt. Blinky wird die einzelnen Seitenadressen sicher so schnell als möglich im Programm ändern und ein Update veröffentlichen...

    Aber bei einem so tollen kostenlosen Programm sollte man dem Entwickler auch etwas Zeit lassen. :-)
    Kann man schon was sagen?

  4. #1009
    Astra Gast
    Also kann ich davon ausgehen das das Problem an dem deutschen Wetterdienst liegt? Denn bei mir zeigt das Programm immer an das die Seite nicht mehr exestiert und dann erscheint keine Verbindung zum Server. Dachte erst das es an meiner Internetverbindung liegt.

  5. #1010
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Astra Beitrag anzeigen
    Also kann ich davon ausgehen das das Problem an dem deutschen Wetterdienst liegt? Denn bei mir zeigt das Programm immer an das die Seite nicht mehr exestiert...
    Also das nicht-anzeigen des Warnlageberichtes liegt auf jeden Fall an einer geänderten URL auf Seite des DWD. - Es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" bzw. "Seite nicht mehr vorhanden".

    Zitat Zitat von Astra Beitrag anzeigen
    ...und dann erscheint keine Verbindung zum Server. Dachte erst das es an meiner Internetverbindung liegt.
    Diese Meldung sollte eigentlich nur erscheinen, wenn wirklich keine (Netzwerk-) Verbindung zum Server besteht. Also deine Internetverbindung gestört ist, oder der entsprechende Server wegen Überlastung / Wartung / technischen Problemen nicht erreichbar ist.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  6. #1011
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    53

    Programm läuft noch sauber

    Hallo Leute,

    wenn ihr auf die Hochlastseiten umstellt Wettergefahren.de läuft das Programm wieder, mal so als Tipp. Dort hat der DWD scheinbar nicht umgestellt. Heute nacht liefen alle Warnungen sauber durch.

    Gruß Mirko

  7. #1012
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Mirko82 Beitrag anzeigen
    wenn ihr auf die Hochlastseiten umstellt Wettergefahren.de läuft das Programm wieder, mal so als Tipp.
    Wer mehr als einmal hier im Thema geschmökert hat, der arbeitet schon längst mit der Hochlastseite... ;-)

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  8. #1013
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    7

    Wettergefahren

    wie stellt mann die Software auf Hochlastseite ein ? auf

  9. #1014
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Vielleicht ist das doch was für dich Blinky:

    http://tinyurl.com/ylzqv25

  10. #1015
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von fpbardo Beitrag anzeigen
    wie stellt mann die Software auf Hochlastseite ein ? auf
    In dem du den zweiten Eintrag deines Landkreises in der Auswahlliste nimmst. Das ist unterhalb des Eintrages "-wettergefahren.de". Jeder Landkreis ist in der Auswahlliste zwei mal vorhanden, einmal via normaler DWD-Seite und das zweite mal via Hochlastseite "Wettergefahren.de".

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  11. #1016
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich lange von mir nichts hören lassen habe. Aber irgendwie hatte mich das Forum auf neue Beiträge hier nicht aufmerksam gemacht.

    Erstmal danke für die Glückwünsche. Da ich sonst die Hochlastseiten verwende ist mir das nicht aufgefallen mit den DWD-Seiten.

    Was die Adressen zum DWD angeht, die sind im Programmordner als Textdatei gespeichert (Für jedes Bundesland eine Textdatei). Hab nähmlich aus Version 2 gelernt ;-)

    Es ginge vielleicht schneller, wenn sich paar Leute zusammentun und die Links korrigieren. Die Datei muß im UTF-8-Format gespeichert werden.

    Wie ihr sieht, ist in der ersten Zeile der Ort und in der zweiten Zeile dann die Adresse. Wichtig ist das bei der Hochlastseite vor dem Ort ein Leerzeichen ist, damit das Programm das auseinanderhalten kann. Hinter dem letzten Eintrag darf auch kein Zeilenumbruch sein.

    Währ gut, wenn das einige von euch in die Hand nehmen könnten, da ich wenig Zeit zur Zeit habe.

    Wichtig währe auch, wenn dann die neuen Listen eingespielt werden, das man dann kurz Landkreis wechselt, und wieder danach neu auswählt, damit der neue Link übernommen wird.

    Gruß

    Blinky
    Geändert von Blinky (18.10.2009 um 03:16 Uhr)

  12. #1017
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So Bundesland Bremen hab ich fertig und auch im neusten Update drin. Mußte die Warnfilter an die neue Seite anpassen, da die Codes für die Warnungen jetzt groß geschrieben sind. Fiel mir gerade bei Bremen auf, da zwar die Wetterwarnung angezeigt wurde, aber keine Aktion ausgeführt wurde.

    Blinky

  13. #1018
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Hallo Blinky,

    anbei vom Bundesland Baden-Württemberg die Änderung der DWD Seite.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt BW.txt (6,3 KB, 655x aufgerufen)
    Gruß : Tomba

  14. #1019
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    70
    Hallo Blinky,

    anbei hier auch noch von mir die Änderungen vom Bundesland Bayern zur DWD Seite.

    Damit ist Südeutschland bereits fertig mit den Änderungen.

    Konnte dort die bereits wegen Schneefall ausgegebenen Wetterwarnungen vom DWD testen. Ging bis jetzt ohne Probleme damit.

    Die anderen Bundesländer sollten dann aber doch andere übernehmen. Da ich auch nicht so viel Zeit habe alle zu machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt BAY.txt (12,0 KB, 709x aufgerufen)
    Gruß : Tomba

  15. #1020
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ich bedanke mich bei Dir für deine Hilfe. Ich mach dann mal noch Update mit Bayern fertig.

    Gruß

    Gerhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •