Servus!
@Sebastian: Ich bin mir sicher, dass Du in diversen Beiträgen auch davon geschrieben hattest. Bleibt also nur Deine 2407 Beiträge zu durchforsten ;-)
Have fun!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hi,
dann will ich auch mal wieder ;-)
Eine Whitelist würde sicherlich die Sicherheit erhöhen, allerdings schnell auch zu einer Ungleichbehandlung führen! Daher sehe ich das nicht unbedingt als Ultimative Lösung an.
Neue User hätten so kaum noch eine Chance. Ist dann eine Frage was man möchte.
Zumal jeder Käufer ja sich über einen Namenssuche im Forum zumindest teilweise ein Bild machen kann wenn er möchte!
Eine Liste mit Usernamen von Betrügern sollte es aber auf jeden Fall geben! Diese Usernamen dann aber am besten Sperren und gegen Neuvergabe sichern, so das nicht jemand anderers dann nach Löschung zufällig denselben UN nimmt und plötzlich unschuldig beschimpft wird.
Dies war doch mal so. Ich weiß nicht, warum es jetzt wieder aufgehoben wurde...Zitat von Pipsi
Diese Vorgabe wurde definitiv mal von seiten der Moderation genannt. Ob das jetzt nur in einem der (teilweise verschwundenen Threats) zur Neustruktur der Kleinanzeigen oder zu Betrugsfällen, oder ob es sogar wirklich in den Regeln stand, das wei ich nicht.
War eine Zeitlang so und ist dann wieder "eingerissen"...
Wobei dies ein Geschmackssache ist und weniger mit Sicherheit zu tun hat. Es gibt durchaus auch nachvollziehbare Gründe für ein GEBOT. Gibt bei mir ja auch immer mal Sachen wo ich überhaupt keine Ahnung habe was einem die Dinge wert sind...
Hier denke ich Jeder muss es selber wissen!
Auf Gebote mit klaren Preisansagen erhält man in der Regel bessere Resonanz wenn die Preisvorstellung passt. Ist der Wunschpreis hingegen zu hoch kommt nichts und man erspart sich zumindest viel Arbeit. (Bei FP/VB Preisangabe denke ich das die Abschlussquote bei 50% der Anfragen liegt. Bei "Gebot" unter 10%!)
Allerdings stimmt es das man bei "gegen Gebot" etwas -nicht viel- mehr rausholen kann.
Hier denke ich: Soll jeder selbst entscheiden!
Also zu diesem Vorschlag stehe ich auch immer noch und ich verstehe auch nicht, warum sich so gegen die Umsetzung gesträubt wird!Zitat von MIR
Da eh jedes Gebot freigeschaltet werden muss bedeutet dies KEINERLEI Administrativen Mehraufwand. Der Verkäufer hat natürlich etwas mehr Arbeit - aber er will es ja auch verkaufen, bei vielein Hochwertigen Geboten ist ein Foto ja sowieso jetzt schon selbstverständlich.
Auch würde keiner benachteiligt. Ein Digitaler Fotoapparat ist heute in fast jedem Haushalt vorhanden. Und wenn nicht, so doch zumindest ein Fotohandy. Hat einer davon wirklich nichts, gibt es aber sicher einen NAchbarn/Kumpel der ein Foto machen kann.
Somit währe es eine absolute Gleichbehandlung.
Durch eine Wertgrenze würde aber auch hier der Kosten/Nutzen Aufwand im Rahmen bleiben. So muss niemand wegen eines Gebrauchtem Quarzes dann tolle Fotos machen.
Dies währe SOFORT, fast ohne Nachteile umsetzbar sein! Natürlich bietet das keine 100% Sicherheit - Immerhin kann ja jemand tatsächlich ein solch angebotenes Gerät besitzen und einfach nicht liefern... Aber zumindest würde die Wahrscheinlichkeit deutlich kleiner werden! Und das jemand der bewusst nicht Liefern will dann tatsächlich Zugang zu 20 Meldern hat ist schon sehr Unwahrscheinlich!
Gruß
Carsten
P.S. Ich würde gerne auch wieder Anzeigen kommentieren können!
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Das mit der Pflichtpreisangabe hatten wir bereits. Mit dem Ergebnis, das sich die User hier massiv beschwert haben, weil sie keine VB angeben wollten oder konnten, daher wurde es hier aufgrund des vielfachen Wunsches der Forumuser gekippt.
Das ist damals abgeschafft worden, da viele Anzeigen zu Diskussionen und Beschimpfungen ausarteten. In Zuge der Neustrukturierung der Kleinanzeigen, bei der z.B. auch die Forenregeln dahingehend geändert wurden, das die Angebote der Kleinanzeigen allein auf Verantwortung und Rechnung der Anbieter gehenwurde, um diese Diskussionen und persönlichen Angriffen und Diffamierungen zu unterbinden, die Möglichkeit abgeschaltet, das die User die Kleinzeigen beantworten können, das schließt auch die Beantwortung durch den Ersteller aus.Zitat von Forenregeln
Ausserdem verweise ich nochmal auf die Regel, das beendete Angebote durch den Ersteller zu löschen sind. Bei einigen scheint das noch nicht so ganz durchgedrungen zu sein...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
...der war auf einmal da. :-)
Naja, dann muss das wohl so bleiben... Was ich persönlich schade finde, da es die Sache unnötig kompliziert macht und nicht unbedingt die Transparenz fördert. Wenn man gern das höchste Gebot haben will, kann man auch zu eBäh gehen....
Ebenso wie die Diskussion in Kleinanzeigenbeiträgen. Manchmal wäre es hilfreich, eine Frage zu einem Artikel auch im Beitrag kommentieren zu können (z.B. Angaben zur Bequarzung oder technischen Details vergessen....) Abschließend KÖNNTE natürlich noch von Käufer und Verkäufer ein kurzes Feedback über das Geschäft verfasst werden. (Wenn sowas ausartet, kanns immer noch ein Mod abschließen ;-)
Wie gesagt - meine Meinung... Und wenns das so nicht geben soll, wird das wohl schon so richtig sein.
Änderungen und Zusätze können auch jetzt schon zugefügt werden, das Zauberwort heisst hier "dem zuständigen Mod eine PN oder Mail schicken" ;-).
Anschließendes Feedback? Was bringt das, wenn das Angebot, wie es die Regeln für die Kleinanzeigen vorsehen, SOFORT nach Abschluss des Kaufes gelöscht wird?
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hin und wieder trete ich ja auch mal was ab oder kaufe hier auch oft.
Bewertung im Verkaufsteil scheidet ja aus. Kann man nicht auf der Benutzerseite was einbinden, was einer Bewertung gleich kommt?
Zum Beispiel einen Zähler der von den Moderatoren verwaltet wird? Also zum Beispiel: Verkäufe Positiv: 5 oder so etwas in der Art?
Bilder und Preisvorstellungen verlangt eigentlich schon der normale Menschenverstand in der Regel. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (da haben einige ja schon das richtige zu geschrieben).
Gruß Ramme
«Ramme macht den Weg frei.»
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)