Hallo zusammen,

in letzter Zeit findet man immer öfter günstige Funkmeldeempfänger hier im Forum.Hochwertige Geräte zu Spottpreisen.Viele User wissen das diese Angebote bis zum Himmel stinken.Immer wieder haben User in den Angebotsbeiträgen vor diesen Betrügern gewarnt.Aber das reicht nicht mehr.

Es muss einfach ein Betrugsliste erstellt werden.Ein Thread der nur von den Administratoren gefüllt werden kann.Alle User hier im Forum können Betrugsfälle melden.Diese werden dann geprüft und eingetragen.So können die Betrüger dann auch nichts manipulieren oder schön reden.

Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen 4 Fälle hier im Forum erlebt.Glücklicherweise habe ich es rechtzeitig erkannt das etwas nicht stimmt.Ich habe dann immer meine Erkentnisse hier öffentlich geschrieben.Meist wurde der Beitrag geschlossen oder gelöscht.Warum auch immer.Andere User haben dann auch immer direkt ihre Vermutungen oder auch Beweise veröffentlicht.Ebenfalls waren Beiträge dann einfach mal weg...

Um Käufer aber auch Verkäufer hier zu schützen wäre diese Betrugsliste eine klasse Sache.Und wenn dann jemand 3 neue Swissphone Quattro XLSi für 100 Euro verkaufen möchte,wird auch kein User mehr vermutungen machen ob da etwas faul ist.

In meinen Augen würde es die Aktivität im Forum auch wieder ankurbeln.Viele User würde so dann auch wieder mehr kaufen,tauschen oder verkaufen.Ohne diese stressigen Anmerkungen von anderen.Dann macht es auch wieder Spaß...

Ich habe hier vor Wochen von einem Betrugsfall bei Ebay berichtet.Durch Mailkontakt war mir der Betrug schnell klar.Ich habe versucht Käufer zu schützen.Hier kamen aber antworten wie "Warte ab,der betrügt nicht" oder "Bist ja nur sauer weil du das Schnäppchen nicht bekommen hast" .
Nun habe ich bei Ebay mal geschaut wie es um diesen Typen steht.8 Artikel hatte er verkauft.5 Negative Bewertungen sind schon eingegangen.3 fehlen also noch.Ich weiß das diese Ebaymitglieder noch warten wollen.Sie hoffen noch :-)

Naja,irgendwie muss man diese Betrügereien unterbinden !!!

Zumindestens hier im Forum !!!

Gruß firefraggle