Hi,

wir haben die Funkgeräte wie auf dem Bild in Ledertaschen direkt am PA.
Unsere PA klemmen die Flaschen oben mit einem Stahlband (sind glaub ich MSA Auer Geräte) und genau an diesem ist das Funkgerät seitlich angebracht. Dadurch ist es geschützt, das abgesetzte Mikro lässt sich wie üblich am Nacken entlang führen und vorn festklemmen. und "baumelt" nirgends und kann nicht mehr als bei der Brusttaschenlösung hängen bleiben.

Vorteil:
-vorne mehr Freiraum
-Gerät/Antenne über Stahl-PA Flasche auf Kopfhöhe, dadurch weit bessere Reichweite als direkt am Körper auf Brust oder gar Bauchhöhe.
-Gerät geschützt zwischen Flasche und Rückenbrett
-Mikro bequem vorn wie immer....am Kragen, Verschlussklett, ect.



Also wir haben eigendlich alle Lösungen ausprobiert und sind von "unserer" Lösung überzeugt. Selbst ein Headset oder eine Helmsprechgarnitur war nix, wenn man die Kabel "schnell" verlegen muss, da sie im Einsatz dann doch irgendwo im Weg sind.
Ohne Abgesetztem Bedienteil ist ja ganz schlecht....ich find die Lösung die beste...

Jeder muss seine eigene Lösung finden und eigentlich kann es ja jeder machen wie er es am liebsten hat.

Gruß Tobias