Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Wo tragt ihr eure FuG´s bei Einsatz mit Atemschutz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, wir haben leider keine Laschen an der Jacke wo man die Mikros anhängen könnte....leider.

Hallo,

wir tragen die FuG in der Brusttasche der Überjacke, dort wird auch die Sprechtaste vom Headset befestigt und an den Helm (Gallet F1) wird dann das Headset mit Schwanenhalsmikro angeschraubt. (Headsets haben wir nur für die Bosch 11b)

Sofern kein Headset zur Verfügung steht haben wir noch Geräte mit abgesetzem Mikro (GP900).
    Auch die kommen in die Brusttasche und das Mikro wird entweder auch daran gehängt oder an die darüberliegende Schlaufe.
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Brusttasche, mit abgesetzten Micro, dass an einer der Trageriemen geklemmt wird.
    Bei CSA-Einsätzen ein Kehlkopf-Headset

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Brusttasche, Mikro wird am Kragen festgeklippt. Haben verschiedene Varianten für das FuG durchgespielt, als es darum ging wie/wo wir noch Holster am PA anbringen können, was anderes als die Brusttasche fürs FuG hat uns bislang nicht überzeugt.
    Diese Variante bevorzuge ich auch. Wobei dabei das Spiralkabel am wenigsten stört, wenn es hinten, am Nacken vorbei, gelegt wird.

Hier wird es genauso gemacht - FuG kommen in die Brusttasche , damit fahren wir am besten ...

OK, die Version hinterm Nacken kannte ich noch net. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren. Wir haben mal eine alte Tasche mit einem Lederriemen (ca. 50mm breit) an der Trageplatte befestigt. Das Kabel haben wir durch die Klettbefestigungen des Schlachpacketes gefädelt.

Was wir halt hauptsächlich wollen ist das FUG entweder am Körper oder am PA haben wollen. Nicht das man den PA dann mal abnimmt und hat dann das problem das man irgendwo hängt.

Die Schneiderrei in der Arbeit hat uns angeboten Nomex-Hüllen für die Geräte zu machen, dass sie hinten am PA nicht der umwelt ausgesetzt sind. Vielleicht werden wir da auch mal eine machen lassen und das dann mal im Container versuchen.

Hatte jemand eigentlich schon einmal Probleme mit den handmikes und Hitze?

Also wir befestigen die FuG's am Bauchgurt des PA und das abgesetze Mikro dann am Schultergurt, Brusttaschen sind bei unseren PA-Jacken leider nicht vorhanden, allerdings sind wir mit der art bisher auch immer ganz gut gefahren.

Zum Thema HFuG und Hitze: Also wir hatten bisher keine Probleme damit. Wobei meine persönliche Meinung ist, wenn mein FuG anfängt zu schmelzen bin ich definitiv in einem Bereich in dem ich eigentlich nix mehr zu suchen habe und sollte schleunigst versuchen Land zu gewinnen.

Grüße
    Matthias
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer