Rhein-Neckar...
Naja, Führung sollte kein Problem sein, nehme ich an. Jetzt in der Rettungsdienstleitstelle CO-KC-LIF ging das immer, wenn mal reinschaut, wenn nichts los ist kann man auch rumfragen (man sollte halt die Leute drinne kennen). Oder man macht nen Praktikum drin.
Beides sollte denke ich auch bei der ILS dann mögich sein.
Praktikum geht, und zwar gibt es das für RS und RA (müssen die soweit ich weiß auch machen) und wenn man fragt kriegt man das auch so. War ja auch mal drin.
Ok, wenn jmd jetzt wie ich aus Interesse rein geht, das wird vielleicht anfangs wenn die gerade anläuft nicht so gut gehn, aber mal abwarten.
Bei der Leitstelle Landshut kriegt man nur zu hören:
"Hmm, okay, wann passts?" Wenn der Termin nicht passt, dann eben nicht, ansonsten gerne.
Die Originalaussage (in etwa) des stellv. Leiters der ILS fand ich ganz passend: "Wir arbeiten für Euch und mit Euch. Wir wollen, dass Ihr die Hintergründe kennen lernt, irgendwelche Gerüchte ausgeräumt werden und wir gut mit Euch zurecht kommen".
Daher waren Führungen durch den Bau mit Erklärungen, Angebote zu Vorträgen über das Thema und Führungen durch die fertige Leitstelle fast immer möglich, wenn halt gerade nichts dazwischenkam /-kommt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)