naja das is ja ziemlich in meiner Nachbarschaft ;) naja mal sehen wann es jetzt mit der ILS genau los geht. Mein aktueller stand ist August. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
naja das is ja ziemlich in meiner Nachbarschaft ;) naja mal sehen wann es jetzt mit der ILS genau los geht. Mein aktueller stand ist August. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Am heutigen Morgen des 22. August 2008 fand am zukünftige Grundstück der ILS Coburg mit Standort in Ebersdorf bei Coburg, Frankenring, der offizielle Spatenstich für das 2,6 Millionen Euro teuere Projekt statt. Der erste Probebtrieb soll Ende 2009 beginnen. Der Realbetrieb ist für Frühjahr 2010 vorgesehen.
Quelle: Radio Eins
Hallo zusammen,
Es freut mich das hier so positiv über die RLST(ILS)Coburg gesprochen wird. Die RLST ist immer bemüht ein gutes Verhältniss nach "aussen" zu haben. Das wird sich auch in der ILS nicht ändern. Allerdings kann man es auch nicht jedem Recht machen, da der Dienstbetrieb natürlich immer absoluten vorrang hat. Wie es zukünftig mit Praktika's etc. aussehen wird kann man jetzt noch nicht sagen aber ich denke auch hier wird sich nichts oder nicht viel ändern.
Ich würde mich feuen euch auch mal auf der www.ils-coburg.eu Seite zu sehen. Ich habe dort auch eine Forum eingerichtet bei dem sich jeder anmelden kann.
Auf gute Zusammenarbeit
Rainer (Webmaster und Systembetreuer)
Geändert von RainerILSCO (29.08.2008 um 08:26 Uhr)
Hallo Rainer,
da bist du bei ballalaika gerade am Richtigen gelandet, der ist der absolute Fan von euch :-D
Die Zusammenarbeit mit außen ist ja auch sehr wichtig - schließlich seid Ihr ja mehr oder weniger (so blöd das klingt) das Sekretariat der Feuerwehr. Das wird leider oft vergessen und die Feuerwehrleute als lästige Hobbyplanscher gesehen. Das soll natürlich nicht geschehen.
Ich finde es auch super, dass Du Dich so offen "outest", wer Du bist. Mitarbeiter anderer ILS haben sich hier mit Riesengeheimniskrämerei über ihre Identität angemeldet, wie mir bekannt ist.
So können auch "fremde" Rettungskräfte ihre Fragen zur ILS loswerden.
Viel Erfolg bei Eurem Riesenprojekt und viel Spaß hier im Forum :-)