Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Integrierte Leitstelle (ILS) Coburg, Kronach, Lichtenfels

  1. #1
    ballalaika Gast

    Integrierte Leitstelle (ILS) Coburg, Kronach, Lichtenfels

    Hallo! Dachte mir ich bring mal was über die ILS Coburg, Kronach, Lichtenfels (Bayern).

    Spatenstich für die ILS CO, KC, LIF, mit dem Standort in Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) wird vorraussichtlich dieses Jahr im August sein. Mit der Fertigstellung bzw Inbetriebnahme ist Ende 2009 bzw 1. Quartal 2010 zu rechnen. Betreiber ist das Bayerische Rote Kreuz.
    Geändert von ballalaika (21.04.2008 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Find ich saustark, dass die Entscheidung mal für einen Außenstandort fällt!

    Ich krieg doch sicherlich mal eine Special-Führung, des organisierst ma doch sicher?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Find ich saustark, dass die Entscheidung mal für einen Außenstandort fällt!

    Ich krieg doch sicherlich mal eine Special-Führung, des organisierst ma doch sicher?
    Na das wird denk ich mal das geringste Problem werden ;)

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Ich krieg doch sicherlich mal eine Special-Führung, des organisierst ma doch sicher?
    Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    Na das wird denk ich mal das geringste Problem werden ;)
    Na dann viel Glück. Unsere ILSt arbeitet schon einige Zeit, aber ´ne Führung wollen die nicht. Im Gegenteil: Wenn man nachfragt, wird einem freundlich aber bestimmt gesagt, dass Gäste unerwünscht sind. :-(

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #5
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Na dann viel Glück. Unsere ILSt arbeitet schon einige Zeit, aber ´ne Führung wollen die nicht. Im Gegenteil: Wenn man nachfragt, wird einem freundlich aber bestimmt gesagt, dass Gäste unerwünscht sind. :-(

    Gruß, Mr. Blaulicht
    na prima... welcher Landkreis ist das denn?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Na dann viel Glück. Unsere ILSt arbeitet schon einige Zeit, aber ´ne Führung wollen die nicht. Im Gegenteil: Wenn man nachfragt, wird einem freundlich aber bestimmt gesagt, dass Gäste unerwünscht sind. :-(

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Bei der Leitstelle Landshut kriegt man nur zu hören:
    "Hmm, okay, wann passts?" Wenn der Termin nicht passt, dann eben nicht, ansonsten gerne.
    Die Originalaussage (in etwa) des stellv. Leiters der ILS fand ich ganz passend: "Wir arbeiten für Euch und mit Euch. Wir wollen, dass Ihr die Hintergründe kennen lernt, irgendwelche Gerüchte ausgeräumt werden und wir gut mit Euch zurecht kommen".
    Daher waren Führungen durch den Bau mit Erklärungen, Angebote zu Vorträgen über das Thema und Führungen durch die fertige Leitstelle fast immer möglich, wenn halt gerade nichts dazwischenkam /-kommt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Rhein-Neckar...

  8. #8
    beckus Gast
    Naja, Führung sollte kein Problem sein, nehme ich an. Jetzt in der Rettungsdienstleitstelle CO-KC-LIF ging das immer, wenn mal reinschaut, wenn nichts los ist kann man auch rumfragen (man sollte halt die Leute drinne kennen). Oder man macht nen Praktikum drin.
    Beides sollte denke ich auch bei der ILS dann mögich sein.

  9. #9
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von beckus Beitrag anzeigen
    Naja, Führung sollte kein Problem sein, nehme ich an. Jetzt in der Rettungsdienstleitstelle CO-KC-LIF ging das immer, wenn mal reinschaut, wenn nichts los ist kann man auch rumfragen (man sollte halt die Leute drinne kennen). Oder man macht nen Praktikum drin.
    Beides sollte denke ich auch bei der ILS dann mögich sein.
    Praktikum kann ich mir zwar nicht vorstellen aber des mit der Führung dürft kein Problem sein und ja ich kenn einen wo in der ILS arbeiten wird.

  10. #10
    beckus Gast
    Praktikum geht, und zwar gibt es das für RS und RA (müssen die soweit ich weiß auch machen) und wenn man fragt kriegt man das auch so. War ja auch mal drin.
    Ok, wenn jmd jetzt wie ich aus Interesse rein geht, das wird vielleicht anfangs wenn die gerade anläuft nicht so gut gehn, aber mal abwarten.

  11. #11
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35
    Schön, dass man mal was über die ILS erfährt. Bin ja mal gespannt wie das dann wird, aber das wird sich rausstellen. Ich finds nicht verkehrt, dass die ILS nicht nach Coburg gebaut wird. Ebersdorf ist denk ich mal ein recht zentraler Standort in den drei Landkreisen.

    Gruß Fabian

  12. #12
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von Fabso Beitrag anzeigen
    Schön, dass man mal was über die ILS erfährt. Bin ja mal gespannt wie das dann wird, aber das wird sich rausstellen. Ich finds nicht verkehrt, dass die ILS nicht nach Coburg gebaut wird. Ebersdorf ist denk ich mal ein recht zentraler Standort in den drei Landkreisen.

    Gruß Fabian
    da hast du recht. Wo kommst du her?

  13. #13
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    35
    Ich komm aus Neundorf bei Mitwitz.

    Fabian

  14. #14
    ballalaika Gast
    naja das is ja ziemlich in meiner Nachbarschaft ;) naja mal sehen wann es jetzt mit der ILS genau los geht. Mein aktueller stand ist August. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

  15. #15
    ballalaika Gast

    Spatenstich

    Am heutigen Morgen des 22. August 2008 fand am zukünftige Grundstück der ILS Coburg mit Standort in Ebersdorf bei Coburg, Frankenring, der offizielle Spatenstich für das 2,6 Millionen Euro teuere Projekt statt. Der erste Probebtrieb soll Ende 2009 beginnen. Der Realbetrieb ist für Frühjahr 2010 vorgesehen.

    Quelle: Radio Eins

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •