Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Regenjacken für SanDienst

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schau doch mal bei der HF-Sicherheitsbekleidung. Da beziehen unserer Schülerlotsen (ja, wirklich) ihre Jacken und Mäntel her. Die sind komplet in diesem Grellen Gelb wie es zum Teil auch ungefähr farblich bei der POL zu sehen ist. Und die haben entsprechende Warnwirkungsklasse um im Straßenverkehr eingesetzt werden zu dürfen.

Wir brauchen die Jacken nur für den SanDienst.
    Damit rennt keiner auf die Straße! Sollten die Einsatzkräfte auf die Straße, Regenjacke runter, dann werden Sie zwar bei Platzregen nass, aber die Warnwirkung Ihrer Jacken ist gegeben.

Es geht rein um Überjacken, über bestehende Jacken.

Naja, meinte ja nur das das ein Nebeneffekt is der viel. auch net grad zu verachten is.

Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die Jacken nur für den SanDienst.
    Damit rennt keiner auf die Straße! Sollten die Einsatzkräfte auf die Straße, Regenjacke runter, dann werden Sie zwar bei Platzregen nass, aber die Warnwirkung Ihrer Jacken ist gegeben.

Es geht rein um Überjacken, über bestehende Jacken.
    Davon würde ich abraten.

Das 2-Jackenprinzip taugt meiner Meinung nach nur bedingt für den Einsatz:
    1. Unter der Regenüberjacke kommt es recht schnell zu einem Wärmestau (Ich hab es schon öfter ausprobiert) und man schwitzt tierisch. Will man diesen Effekt verhindern muss man wieder auf höherwertige Produkte (nach mögl. Goretex o.Ä.) zurückgreifen die atmungsaktiv sind, jedoch einer regelmässigen Pflege bedürfen und preislich ein anderes Niveau haben. Die billige Baumarktregenjacke hat genau diesen Effekt.
    2. Weiterhin ist die Bewegungsfreiheit meinem Empfinden nach arg eingeschränkt mit einer weiteren Schicht die mich bedeckt und beengt. Um diesen entgegenzuwirken muss man bei dem einen oder anderen Helfer (ich nehme mich da nicht aus) teilweise zu Übergrößen greifen, die sich preislich auch wieder arg herniederschlagen.
    3. Schonmal versucht nasse Regenkleidung aus und wieder anzuziehen? Einem Anderen dabei zuzusehen ist die wahre Wonne. Auch dieses kommt vor. Sei es bei Regenpausen in denen die Sonne scheint, Aufenthalt im Versorgungsbereich, WC-gänge usw.

Mir scheint euch währe mit soetwas eher geholfen:

http://www.konstant.co.at/Regenschut...handel_17.html
    Managementjacke R23 oder Regenjacke BLA 4324

http://www.feuerwehrbekleidung.at/Pf...isliste/05.pdf
    ÄskoSoft PU-Jacke leuchtgelb(leider ohne Foto)

Gruß
    MAIS1
    Der Computer will das Du glücklich bist!
    Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer