Mal überlegt die GT Jacken richtig nachzuimprägnieren
Mal überlegt die GT Jacken richtig nachzuimprägnieren
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Das ist ein Problem. Die Jacken gehen in die Wäscherei, danach müßten wir Sie wieder zum imprägnieren geben.
Letztenendes sind 10 regenfeste Plastikjacken billiger.
die Einmalponchos scheiden auf Grund des Preises und Ihrer "Windigkeit" aus.
Weiß jemand, woher die Polizei die weißen bzw. neongelben Mäntel herhat?
Mal als Anregung, ich kenne einige Wasserwachten die für den Bootsdienst Marinepool-Jacken vorhalten (Ich habe sie noch nicht Wasserdurchgängig bekommen, konnte sie aber auch nur kurz ausprobieren). Waren meines Wissens "normale" Standard-Jacken in Rot mit aufgedruckter Rückenaufschrift
Wascht eure Sachen selbst, und nehmt aus dem Motorrad-Zubehörhandel von Louis, Hein Gehricke, Polo, usw., ein Waschmittel, das gleichzeitig wäscht, pflegt und Imprägniert. Es gibt da extra Waschmittel, für Membran-Kleidung.
Ich nutze es für meine Motorradklamotten, Einsatzkleidung, Arbeitsjacke, und habe damit meine DRK-,u. Feuerwehr-Klamotten gewaschen. Kostet 1l um die 15€, reicht für 10 mal waschen.
Also ich halte von den Gummijacken weniger als nichts, zumal man sich dann die Frage stellt wie es mit der Zulassung im Straßenverkehr aussieht. Auch finde ich es eklig mir mit meinen Kollegen eine Jacke teilen zu müssen. Ich würde noch mal in der Wäscherei nachfragen, wenn die es nicht können würde ich wechseln.Zitat von rettungsteddy
Ja ja der Mythos der Keimverschleppung.
Was spricht dagegen wenn zu die Wäsche (angeblich) hygienisch gereinigt aus der Wäsche kommt, diese ein 2 mal mit der Imprägnierung zu waschen? Ausserdem muss man ja nicht immer imprägnieren.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Schau doch mal bei der HF-Sicherheitsbekleidung. Da beziehen unserer Schülerlotsen (ja, wirklich) ihre Jacken und Mäntel her. Die sind komplet in diesem Grellen Gelb wie es zum Teil auch ungefähr farblich bei der POL zu sehen ist. Und die haben entsprechende Warnwirkungsklasse um im Straßenverkehr eingesetzt werden zu dürfen.
Wir brauchen die Jacken nur für den SanDienst.
Damit rennt keiner auf die Straße! Sollten die Einsatzkräfte auf die Straße, Regenjacke runter, dann werden Sie zwar bei Platzregen nass, aber die Warnwirkung Ihrer Jacken ist gegeben.
Es geht rein um Überjacken, über bestehende Jacken.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)