Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sendeleistung 2m Band

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Diese Geräte sind was das Thema Senden und Empfangen angeht die besten, die ich jeh in den Händen halten durfte.
    Tja, diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben bereits mehrfach, auch über relativ kurze Entfernung die Erfahrung gemacht, das die Sende- und Empfangsleistung der Geräte doch sehr zu wünschen übrig lässt. Und dies nicht nur bei einem Gerät.

Bei unserem Vorgänger dem GP 900 kannten wir solche Probleme nicht. Allerdings konnte man hier ja auch die Sendeleistung auf 5 W programmieren bzw. einstellen.

Gruß
    Der EL
    Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
    zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!

Also Bayernweit FW und RD nur 1Watt?

Zitat Zitat von Einsatzleiter Beitrag anzeigen
    Tja, diese Aussage kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben bereits mehrfach, auch über relativ kurze Entfernung die Erfahrung gemacht, das die Sende- und Empfangsleistung der Geräte doch sehr zu wünschen übrig lässt. Und dies nicht nur bei einem Gerät.

Bei unserem Vorgänger dem GP 900 kannten wir solche Probleme nicht. Allerdings konnte man hier ja auch die Sendeleistung auf 5 W programmieren bzw. einstellen.

Gruß
    Der EL
    Das wundert mich ein wenig. Wir verwenden diese Geräte schon eine geraume Zeit und sind mehr als zufrieden damit. Wir sind hier im bergigen Gelände und haben auch sehr viel Wald aber Strecken von ~5km arbeiten wir mit diesen Geräten ohne Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer