Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    so ich habe gestern noch einmal getestet wie es mit anderen Frequenzen aussieht (Habe mal ein bischen mit einem Boss925 rumgespielt ;-) ). Er hat auf allen Frequenzen sauber ausgelöst.
    Auch die 1200 Baud funktionieren einwandfrei. Ich habe bei 1200 Baud eine reale Baudrate von 1200,06, dass sollte wohl ausreichend sein ;-) Bei 512Baud komme ich auf 512,03. Somit ist der Tester soweit voll funktionstüchtig.

    Das Layout werde ich in Gerber-Daten umwandeln und zusammen mit dem Schaltplan hoffentlich heute Abend zur Verfügung stellen. Hier sind mal 3 jpegs der Platine aus Eagle erstellt angehängt und die Stückliste. Zu den da genanten Positionen fehlt natürlich noch die Platine der AD9951. Vielleicht kann man da eine Sammelbestellung machen, aber ich weiß nicht, wie groß das Interesse daran ist.

    Zusammen mit dem Schaltplan und Layout werde ich den Bootlaoder, das Hex-File für den aktuellen EEPROM und die Config der Fuses zur Verfügung stellen Zum aufspielen dient die 10 pol isp schnittstelle, diese wird wenn der Bootloader drauf ist normalerweise nicht mehr benötigt, da die soft dann über den mini usb Anschluss aufgespielt werden kann.

    Es wird an diesem Layout meinerseits wie schon geschrieben keine Änderung mehr geben, auch wenn man sicherlich die größe noch anpassen könnte. Dafür stelle ich diese Version als freeware zur nicht kommerziellen Verwendung zur Verfügung. Wenn ich das Ding mal bei Ebay sehe dann werde ich ein wenig ungehalten.

    Gruß friend112
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DME-Prüfgerät1.jpg 
Hits:	350 
Größe:	107,9 KB 
ID:	12466   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DME-Prüfgerät2.jpg 
Hits:	420 
Größe:	185,6 KB 
ID:	12467   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DME-Prüfgerät.jpg 
Hits:	376 
Größe:	187,3 KB 
ID:	12468  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von friend112 (19.01.2011 um 14:23 Uhr)
    Wer suchet, der findet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •