Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Für alle die Angst vor Nadeln haben...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht sagen das der Arzt den ich bisher wegen der G26 besucht habe keine Ahnung hat, aber hier musste bislang auch jeder bei jeder Untersuchung sich den Thorax röntgen lassen.

Gibt es die G26 Richtlinien irgendwo, das ich die mal ausdrucken kann und dem Arzt an die Hand geben kann ? Denn der hat die ganz bestimmt nicht !
    Und jetzt bitte keine schlauen Sprüche wie " dann muß sich der Arzt mal drum kümmern"
    Einfach auf meine Frage antworten bitte :-)

Schau mal z.B. hier: http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/Download/G26.htm
    oder einfach mal bei google "G26" eingeben, da findest du auf der ersten Seite so einiges dazu.
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Zitat Zitat von sebbel2 Beitrag anzeigen
    Schau mal z.B. hier: http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/Download/G26.htm
    oder einfach mal bei google "G26" eingeben, da findest du auf der ersten Seite so einiges dazu.
    Ich such eigentlich etwas, was ich direkt dem Arzt in die Hand geben kann. Halt den genauen Gesetzestext. Die Richtlinien für die Arbeitsmediziner.
    Wo findet man sowas ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Bild
    Für Nöppes im Netz schonmal gar nicht. Ein ermächtigter Arzt sollte den Grundsatz aber haben/kennen/besorgen können.

Ich möchte jetzt nicht sagen das der Arzt den ich bisher wegen der G26 besucht habe keine Ahnung hat, aber hier musste bislang auch jeder bei jeder Untersuchung sich den Thorax röntgen lassen.

Gibt es die G26 Richtlinien irgendwo, das ich die mal ausdrucken kann und dem Arzt an die Hand geben kann ? Denn der hat die ganz bestimmt nicht !
    Und jetzt bitte keine schlauen Sprüche wie " dann muß sich der Arzt mal drum kümmern"
    Einfach auf meine Frage antworten bitte :-)
    Wenn der Arzt mehr macht, als das geforderte, muss das nicht unbedingt heißen er kennt die Richtlinien (!) nicht. Würde er weniger machen, würde ich mir mehr Gedanken machen.
    Andersrum würde ich mir als Arzt Gedanken machen, wenn ein zu Untersuchender mir solche Richtlinien unter die Nase hält und eine Einschränkung auf das dort geforderte Mindestmaß anmahnt...

Folgendes Beispiel ist natürlich rein erfunden.

Vielleicht könnte man einem Arzt die Richtlinien unter die Nase halten, weil er manches nur macht, um mehr Leistungen abrechnen zu können und manches nicht macht, was er machen müsste, weil er gar nicht weiß das er es machen muss.
    Und wieso sollte jemand freiwillig öfter zum Röntgen gehen als notwendig ??
    Ist laut Röntgenverordnung ausserdem nicht erlaubt und meine Gesundheit wollte ich nicht mehr als notwendig belasten.

Aber wie schon gesagt, ich will hier nicht diskutieren sondern handfeste Unterlagen haben wo das drin steht. Nix anderes.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Folgendes Beispiel ist natürlich rein erfunden.

Vielleicht könnte man einem Arzt die Richtlinien unter die Nase halten, weil er manches nur macht, um mehr Leistungen abrechnen zu können
    Geht nicht ... Denn es gibt eine Gebührenordnung...
    Mehr kann der Arzt nicht für diese Untersuchung abrechnen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Ja ist schon klar. Aber es steht keine langzeit Blutdruckmessung in den G26 Richtlinien.
    Und wenn aufmal alle die in einem Jahr hin gehen urplötzlich an Bluthochdruck leiden sollen und jeder nen 24 Blutdruckmessgerät bekommt, kann er das abrechnen. So ist das gemeint ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer