Ok...Will mich hiermit mit größten Bedauern entschuldigen...!
Storno
Ok...Will mich hiermit mit größten Bedauern entschuldigen...!
Storno
So ich erinnere Nochmal !!!
Mein Gebot von einen früheren Beitrag teht noch !
Storno
Hallo Forengemeinschaft,
habe jetzt endlich mein Stornophone 6000 erhalten, und Ich muss Euch sagen es ist wirklich ein Top Gerät.
Nur jetzt meine Frage:
Ich wollte heute mal zum testen eine 5-Ton-Folge auslösen, also gehe ich wie folgt vor:
5-Ton-Codierung eingeben, damit im Display steht: C54 A99999 und dann drücke Ich auf die Taste mit dem Notensymbol.
Dann leuchtet auch der Rote Pfeil ( müsste für "Gerät sendet" stehen, aber am Endgerät ( FME oder anderes FuGe ) kommt leider keine 5-Ton-Folge an !
Was mache Ich falsch ?
Desweitern wie kann ich den Auwerter der bei mir mit der Codierung 12345 belegt ist aktivieren bzw deaktivieren?
Storno
Was man wie an den Stornos machen kann, kommt in erster Linie auf die Programmierung an. Hatte auch mal ein solches Gerät und da konnte man z.B. überhaupt keine 5 Töne mit senden. Als Privatmann kommt man ja auch eher selten in die Verlegenheit jemanden alarmieren zu müssen.
Ja das ist soweit schon klar, nur würde ich halt gerne alle funktionen des Gerätes kennen!
Storno
Servus!
Dann solltest Du denjenigen befragen, der das Gerät programmiert hat. Nur er kann Dir eine nahezu perfekte Auskunft zu genau Deinem Gerät geben.
Lass' Dir aber eines evtl. nochmals durch den Kopf gehen: Falls das Gerät auf BOS-Kanälen programmiert ist ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf bGU-Betrieb programmiert. D.h., dass Du mit Deinen Rufaussendungen im Unterband sendest. Falls Du dummerweise ein Relais damit erreichst könnte das dementsprechend böse enden. Denn falls Du eine real existierende 5-Ton-Folge aussendest und damit mehr oder weniger viele FME damit alarmierst könntest Du in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Auch für den Fall, dass das Gerät "nur" im Oberband sendet könnte es sein, dass Du damit je nach Standort einige Kilometer weit den Ruf aussendest!
Lass' solche Spielchen bleiben! BOS-Funk ist kein Spielplatz!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)