Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Forenregeln um Rechtsschreibung/Grammatik erweitern UND durchsetzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin der Meinung, man kann Legasthenie und unverschämte Faulheit deutlich unterscheiden.
    Ich kenne einige Legastheniker in Fachforen*. Diese gehen offen mit ihrer Schwäche um, stehen dazu und geben sich Mühe, etwaige Fragen trotzdem verständlich rüberzubringen. Weiterhin prüfen diese oftmals mittels Vorschaufunktion ihren Beitrag nochmals vor dem endgültigen Speichern.
    Und: Die Auswirkungen dieser Schwäche sind ganz anders, als der Verzicht auf Groß-/Kleinschreibung oder eine Anhäufung von Fehlern, wo ganz offensichtlich erkennbar die falsche, benachbarte Taste getroffen wurde.
    Bei den Kriterien von Actros gehe ich übrigens davon aus, das Legastheniker da wenige bis gar keine Probleme hätten, diese einzuhalten.

* Die Zweifel häufen sich, das dieses hier als solches gesehen werden will...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, man kann Legasthenie und unverschämte Faulheit deutlich unterscheiden.
    Japp.. vor allem weil man hier die Möglichkeit hat, seine Fehler zu berichtigen.

Und wenn man ein Problem (LRS) hat, so kann man ja seinen Schribselschrieb auch mal durch die Rechtschreibprüfung jagen.

Und es ist ein Unterschied ob man einen Beitrag morgens um 4 nach einer Scheißschicht "etwas kreativ" verfasst oder prinzipiell Duden einen guten Mann sein lässt..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

stellt doch noch welche MFR´s ein... Moderatoren für Rechtschreibung

:D

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    stellt doch noch welche MFR´s ein... Moderatoren für Rechtschreibung

:D
    In Gedenken an die deutsche Geschichte können wir können ja auch das MfS (wieder-)beleben - das
    Moderatorenteam
    für
    Schreibkontrolle
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

... müsste das nicht "Und es ist ein Unterschied ob man einen Beitrag morgens um 4 nach einer Scheißschicht "etwas kreativ" verfasst oder prinzipiell Du den (mit Leerzeichen) einen guten Mann sein lässt"

(Sorry, die deutsche Sprache der Mehrfach(be)deutungen verführte mich zu diesem Beitrag....)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    ... müsste das nicht "Und es ist ein Unterschied ob man einen Beitrag morgens um 4 nach einer Scheißschicht "etwas kreativ" verfasst oder prinzipiell Du den (mit Leerzeichen) einen guten Mann sein lässt"

(Sorry, die deutsche Sprache der Mehrfach(be)deutungen verführte mich zu diesem Beitrag....)
    den Duden, Du :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer