Wir haben das System auch schon seit längerem. Und was ich aus meine wefahrungen berichten kann ist überaus positiv:
- Das System ist beim herausnehmen vorkonfiguriert, dass heist es ist sofort einsetzbar (alle gurte dran usw.). Wir haben es wirklich mehrmals ausprobiert und mit Leitern ist das nicht so schnell möglich, ist ja auch klar, man muss erstmal alles anschlagen...
- Die Größe ist einstellbar. und auf kleinster Stufe sehr platzsparend (ist beim einsatz nicht im weg) fixiert aber trotzdem sehr gut. Wie lang ein Leiterteil und der damit versperrt platz ist weiß wohl jeder.
- Es gibt wenige lagen (durch die variablen einstellungen) in denen es nicht anwendbar ist.
- Durch die krallen hält es wesentlich besser als Leitern mit plastik Köpfen.
- Und das ist jetzt wirklich subjektiv, aber ich habe den Eindruck es ist stärker als eine Leiter. Kommt daher, dass bei dem ein oder anderen Einsatz die Leiter schon einen netten bogen drin hatte, bzw. geknarzt hat. Das Stab Fast hat noch nie mucken gemacht.
Ich finde die Diskussion hier recht interessant, da auch wir in unserer wehr lange drüber diskutiert hatten. Kamen ungefähr die selben Argumente wie hier.
Jetzt da wir es haben, sind auch die stärksten Kritiker davon begeistert.