@FFW-Siegen
an der Software liegt das sicherlich nicht.
@hkl
Vom Anschluss sollte in der PSW schon richtig eingestellt sein.
@FFW-Siegen
an der Software liegt das sicherlich nicht.
@hkl
Vom Anschluss sollte in der PSW schon richtig eingestellt sein.
@ Skyfire 45
ich hab mir den Thread durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden
die Anschlusskiste habe ich schon durchgetestet
@ Knuddl
Antwort ist bereits unterwegs per PN.
G
Auf deutsch:
Löt einfach die beiden Widerstände rein in Deine Progstation und gut ists!
Ist im anderen Thread doch recht schön beschrieben.
ein 4,7k und eine 2,2kOhm (Bin grad zu faul das selber nochmal durchzulesen)
Oder hast Du ne Originale - da brauchst du das nicht, da sind die schon drin...
Dann liegt der Fehler woanders.
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Hallo zusammen,
hab das gleiche Problem mit meiner selbst gebauten Progstation, dass die i serie nicht geht!
Verwende nen FTDI USB-TTL Wandler (http://www.ftdichip.com/Documents/Da...0FT_000051.pdf) Funktioniert wunderbar ohne jeden Widerstand bis zum XL+. Weiß jemand ob ich für die i-Serie was ergänzen muss?
Und zu den Pullup/down noch ne Frage: muss im Tx ein Pullup oder Pulldown? Is 2 Anleitungen jeweils unterschiedlich :X
Grüße
hallo leute
der aeg telesignal soll ja genau so sein wie der swissphone memo stimmts ?
kann mir jemand von euch den programmieren oder weiss wie man es mit einem programmiergerät macht ?
kann man so ein programmiergerät nicht einfach selber bauchen ?
bis dahin
mfg
kai
Du kannst so genannte Universalprogrammer bei Ebay zb. kaufen Da hast Du dann drei Drähte die in einer bestimmten Reihenfolge ans Ladegerät gelötet werden und dann brauchst Du halt die Programmiersoftware und los kann es gehen, irgendwo hier ist auch ne Anleitung wie das Dingen gebaut werden kann.
wenn jemand weiss wie man so ein programmiergerät selber bauen kann kann es mir dann ja schicken wäre echt nett.............
und dann zu dem problem....die software.........die bekommt man ja nicht so einfach.........
habe bei aeg und swissphone schon nachgefragt
die haben mich auf funkläden zurückgewiesen
Hey,
ich weiß der Thread ist schon ewig alt, aber vielleicht ist ja immernoch wer unterwegs hier. Hätte auch interesse an einem Bauplan für ein Programmiergerät. Bin zwar kein E-Techniker, habe aber als Physikstudent schon das ein oder andere mal nen Lötkolben in der Hand gehabt ;-)
LG