Hallo liebe Experten,

Seit gestern haben wir ein Fahrzeug mit einem FUG8b-1 (Bosch mit FMS) wieder zum leben erweckt,es stand recht lange ohne Benutzung herrum (1 Jahr),so das sich die Zusatzbatterie stark entladen (6V) hat bzw kaputt gegangen ist, das FUG ging natürlich nicht mehr an,auch bei laufendem Motor,also Batterie erneuert, nach mehrmaligem ein und Ausschalten,ging das FUG immernoch nicht an,es dauerte etwas,dann ging es aufeinmal an,blieb auch an,hat man es wieder ausgeschaltet,ging das ganze wieder von vorne los,jetzt nach mehrmals ein und ausschalten,geht es beim einschalten sofort an!

Also so wie es sein sollte,jetzt meine Frage,liegt hier ggf ein defekt des FUG vor!?oder Kann es sein das Kondensatoren stark entladen waren!?

Des weiteren habe ich festgestellt das an der Klemmleiseite am FUG ein Kabel(Grau Lila,siehe Bild) ab war, ich habe schonmal google befragt konnte mir aber hier kein Reim machen wo das Kabel hingehört geschweige denn welche funktion es normal erfüllt....ob hier ein zusammenhang besteht würde mich mal interesieren!

Ich bedanke mich schon jetzt für euere Hilfe!

Grüße