Seite 13 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #181
    ilja Gast
    Hallo,

    es wurde nun alles behoben!
    bitte noch mal neu downloaden: http://www.smstrade.de/software/smstrade_cmd.exe

    mit dem Parameter nolog wird keine log.txt erstellt.
    debug="0" damit wird keine SMS verschickt.

  2. #182
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    habe nun auch ein paar Test´s durchgeführt. ( Mit der neuen Version )

    Klappt soweit auch alles recht gut bisher !

    Aktuell habe ich noch Probleme mit Anführungszeichen im Text.

    Beispielaufruf:

    ... message="Achtung Einsatz: Alarmmeldung:"BMA Musterhausen" Ende"

    Dann Wird folgendes verschickt: Achtung Einsatz: Alarmmeldung: MA

    Weiterhin auch noch Probleme wenn ein Backslash (\) im Messagetext vorkommt!

    Stelle hier nochmal die gleiche Frage wie in meinem Thread, da hier komischerweise mehr drauf geschaut wird ;)

    Besteht die Möglichkeit das dieses Tool weiterentwickelt wird ?

    Mit Alarmierungs, Handynummern und Terminverwaltungen ( Probealarme ignorieren oder Zusatztest Probealarm einfügen ) usw.

    Das man quasi nen kleines feines Interface hat wo man alles hinterlegen kann....

    Am besten noch mit einer Kontostandsverwaltung einzelner User !

    Das wäre perfekt :-)

    Falls die Möglichkeit besteht bitte mal hier oder per PN/E-Mail melden dann könnte man genauere Details abklären und auch nochmals andere Vorschläge / Meinungen erfragen.


    MFG Beatzler

  3. #183
    ilja Gast
    Bitte keine Anführungszeichen benutzen!!!! anstatt Anführungszeichen kann man dies hier benutzen ' was auch funktioniert!

    Backslash (\) funktioniert auch! man muss den 2 mal angeben!

    Bsp.:
    Code:
    C:\Users\ilja\Desktop\smstrade_cmd.exe nolog key="KEY" route="gold" from="TEST" message="Achtung Einsatz: Alarmmeldung: 'BMA Musterhausen' mit Backslash \\ Ende" to="NUMMER" debug="0"
    für Probealarm kann man den Parameter debug="1" benutzen, somit wird keine SMS verschickt!

    Kontostand abfragen: https://gateway.smstrade.de/kontostand.php?key=XXX
    Geändert von ilja (16.10.2009 um 13:05 Uhr)

  4. #184
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen

    für Probealarm kann man den Parameter debug="0" benutzen, somit wird keine SMS verschickt!
    Was Beatzler meint ist, dass man eine Zeitgesteuerte Unterdrückung der SMS einstellen kann. Beispielsweise haben wir jeden 1. Samstag im Monat einen Probealarm.

    So wie du es formulierst müsste ich also vor dem Probealarm schnell den debug="0" Parameter einfügen damit meine Kameraden keine SMS bekommen. Das ist aber ziemlich umständlich und auch nicht immer zu realisieren, weil dafür extra an den Rechner setzen ist ziemlich schwachsinnig.

    Eine Art "Blacklist", in der man Wochentage und Zeitspannen eintragen kann, in denen kein SMS Versand erfolgt, wäre sehr hilfreich.

  5. #185
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    smstrade und verteilerlisten

    Hallo ilja,

    besteht die Möglichkeit einen Parameter einzubauen der an eine vorgegebene Verteilerliste eine Nachricht sendet?

    Franky11

  6. #186
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Die frage ist doch,muß jetzt wirklich eine neue Software entwickelt werden? Bei mir funktioniert ibsa wunderbar. Wenn man die Entwickler fragt,ob es nicht möglich ist einfach smstrade mit ins programm einzubauen. Da haben wir bereits fast alle funktionen die wir benötigen.

    Gruß Andi

  7. #187
    ilja Gast
    Zitat Zitat von Franky11 Beitrag anzeigen
    Hallo ilja,

    besteht die Möglichkeit einen Parameter einzubauen der an eine vorgegebene Verteilerliste eine Nachricht sendet?

    Franky11
    wir sind dabei, dies zu realisieren. hoffentlich mit der nächster Version wird das möglich sein.
    sobald die neue Version online ist, werde ich hier den Link posten.

  8. #188
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Schmattek Beitrag anzeigen
    Was Beatzler meint ist, dass man eine Zeitgesteuerte Unterdrückung der SMS einstellen kann. Beispielsweise haben wir jeden 1. Samstag im Monat einen Probealarm.
    Hey,

    danke genau das war gemeint ;-)

    Denn warten wir mal gespannt ab und schauen was hier so passiert.

    das mit den " ist sehr schade da es teilweise direkt so übergeben wird !


    MFG Beatzler

  9. #189
    ilja Gast
    nun sind auch Verteiler möglich!

    http://www.smstrade.de/software/smstrade_cmd.exe

    im http://kundencenter.smstrade.de/ einen Verteiler anlegen und bei dem Parameter verteiler mit übergeben.

    Code:
    smstrade_cmd.exe nolog key="KEY" route="gold" from="TEST" message="Achtung Einsatz: Alarmmeldung: 'BMA Musterhausen' mit Backslash \\ Ende" verteiler="VERTEILERNAME" debug="0"
    habe gesehen, dass ich im Forum falsch geschrieben habe. und zwar so ist es richtig:
    debug="0" SMS werden verschickt.
    debug="1" es werden keine SMS verschickt.

    es sind nun alle Funktionen drin, die von euch gewünscht waren, außer Terminplaner... wir sitzen noch dran und überlegen uns wie wir es umsetzen.

    traut sich jemanden vielleicht eine Dokumentation für das smstrade_cmd.exe mit beispielen zu schreiben? :)

  10. #190
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    wären folgende Optionen / Erweiterungen auch noch möglich ?

    - eine eigene, verwaltbare Kontoverwaltung für die Empfänger?
    ( welche dann einfach als Info am Ende der SMS Angehägt wird: Kontostand 0,20€

    ( Daher z.B. auch eine übersichtliche Verwaltung pro Empfänger mit Namen, Handynummern, Gruppenzuweisungen ( Verteilerzuweisungen ) und Kontostandsverwaltung
    sowie ggf. dann bei den Verteilern eine bessere Übersicht das man direkt erkennen kann wer in welcher Gruppe ist und nicht erst die Nummern vergleichen / prüfen muss.


    - Terminplaner mit Funktion bei geplanten Termin SMS Versand sperren und / oder Auswahl bei geplantem Termin SMS verschicken mit Zusatz Probealarm

    - Sperren eines identischen SMS Versandes innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ( z.B. 30 oder 60 Sek )

    Sind nochmal ein paar Ideen meinerseits sowie Anforderungen welche meine aktuell genutzte SMS77.de Software erfüllt.


    Kann man das mit den " gar nicht ändern ? In meinen Batches wird das leider von POC32 so generiert bei Übergabe des Parameters %3 ( der eigentliche Alarmtext )


    MFG Beatzler
    Geändert von Beatzler (20.10.2009 um 13:51 Uhr)

  11. #191
    ilja Gast
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Kann man das mit den " gar nicht ändern ? In meinen Batches wird das leider von POC32 so generiert bei Übergabe des Parameters %3 ( der eigentliche Alarmtext )

    MFG Beatzler
    doch, soben haben wir eine kleine Änderung durchgeführt.

    Bitte updaten: http://www.smstrade.de/software/smstrade_cmd.exe

    die SMS muss dann so verschickt werden: message='ACHTUNG! "asd" Es brennt!'

    Bsp:
    Code:
    smstrade_cmd.exe key="KEY" route="gold" from="TEST" message='ACHTUNG! "asd" Es brennt!' to="NUMMER" debug="0"

  12. #192
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    das ist Top !!

    Vielen Dank !

    MFG Beatzler

  13. #193
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    wird es noch weitere Update´s / Erweiterungen für das SMS Trade Command Tool geben?

    Wäre echt klasse !!!

    Heute nacht hat sms77.de einfach ohne irgendwas zu sagen oder bekannt zu geben die Quality SMS abgeschaltet ! Das ist echt der Hammer !!! Werde mir dort jetzt sofort mein Guthaben auszahlen lassen und schnellstmöglich wechseln !


    MFG Beatzler

  14. #194
    ilja Gast
    Hallo,

    ja, es werden noch weitere Updates geben.
    kann noch nicht genau sagen, wann der nächste Update kommt.

    ilja

  15. #195
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Heute nacht hat sms77.de einfach ohne irgendwas zu sagen oder bekannt zu geben die Quality SMS abgeschaltet ! Das ist echt der Hammer !!! Werde mir dort jetzt sofort mein Guthaben auszahlen lassen und schnellstmöglich wechseln !


    MFG Beatzler
    Woher hast du bitte dieses Wissen? Es gehen zur Zeit auch keine Standard SMS, kann mir also gut vorstellen das es sich um ein technisches Problem handelt.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •