Hallo Forumgemeinde,
ich habe gerade den Beitrag vom Gampi gelesen und musste feststellen das vor kanpp einem Jahr genau das gleich in unserer Gemeinde passiert ist, nur dass der Täter noch einen oben drauf gesetzt hat.
Bei uns wurden damals 3 Brände gelegt, davon alles Großbrände. Des Weitern hat der Täter in unsere Geräthaus eingebrochen und ein 2-m Handfunkgerät und eine Funkmappe entwendet. Er hat noch einen oben drauf gesetzt, in dem er den Gemeindetraktor aus der Garage entwendet hat und diesen dann auf irgend einem Acker versenkt hat.
Er hat damals eine landwirtschaftlichen Hof, in direkter Nachbarschaft zu meinem, ein leerstehendes Einfamilenhaus, sowie einen Unterstand mit mehreren hundert Strohballen angezündet.
Das kuriose, die Polizei hat fast nichts unternommen. Der Täter leif fast ein Jahr frei durch unsere Gemeinde und immer wieder mussten wir zu mutwillig gelegten Bränden ausrücken oder mutwillge Beschädigungen an unserem Geräthaus anzeigen.
Allein bei den drei Großbränden entstandt ein Sachschaden 420.000 Euro. Zu dem kommen noch knappe 60.000 Euro für den "fast neuen" Gemeindetraktor und die ganzen Beschädigungen und kleinen Brände die er sonst so gelegt hat kommen.
Vor knapp vier Monaten stand dann ein Großaufgebot der Polizei in unserer Gemeinde und hat den Täter festgenommen. Es wurde dadurch schlagartig ruhiger. Nun, vor knapp einem Monat ging alles von vorne los, innerhalb einer Woche wurden wir zu kleinen mutwilligen Bränden alarmiert und das immer Nachts zwischen zwei und vier Uhr. Zum Tei waren es drei Einsätze in einer Nacht ! Und kurioser Weise wurde wieder ein Traktor endwendet und irgendwo in der Pampa abgestellt.
Entweder hat die Polizei damals den falschen mitgenommen, oder wir haben hier einen klassischen Nachahmer.
Ich frage mich, was in so einem Menschen vorgeht und ich frage mich auch, ob die Polizei nicht fähig ist etwas zu unternehmen. Man sollte nicht vergessen das irgend wann auch Menschen dabei zu schaden kommen könnten !




Zitieren