Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: FMS32pro decodierproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Baudrate muss der entsprechen, die im eurem Netz verwendet wird.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

firemen83 Gast
    habe ich bei mir im kreis ist sie 1200 aber der zeigt mir nichts an keine ahnung wieso?? wie kann ich denn feststellen das die soundkarte die richtige Hz hat?? also mein damit wenn ich bei mir reinstelle 11,025hz dekodiert der nur den status aber nicht die alamierungen oder die sachen die jede minute gesendet wird

firemen83 Gast
    es wäre auch nicht schlecht wenn mir eventuell leute aus dem kreis heinsberg ihre einstellungen übermitteln könnten

firemen83 Gast
    also wenn jemand vista und fms32pro hat dann mal kurz bitte melden

EDTA Gast
    Hallo!

Auch an dieser Stelle weise ich wieder darauf hin, dass der MIC-Eingang eine Phantomspannung hat. Wenn die auf dem Signal liegt verschlechtert sich dadurch nicht nur die Auswertung massiv, sondern auch die Hardware kann Schaden nehmen!

Es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema. Such mal in den Unterforen "FMS32Pro" und "FMS Crusader" nach Mic-Eingang oder Micro.

In den meisten Fällen bringt die Auswertung am Mic-Eingang von Notebooks keine zuverlässigen Ergebnisse.

MfG
    EDTA

firemen83 Gast
    gibt es eine möglichkeit irgendwie anders ein gutes signal zu bekommen??? adapter oder soetwas???

Hatte das selbe Problem mit der Auswertung das nur Status aber keine Alamierungen ausgewertet werden. Hab die Baudrate auf 512 runtergesetzt und es ging. Ferner solltest du darauf achten das dein Singal möglichst nicht im roten Bereich ist.

Auch kann ich nicht bestätigen das sich trotz Betrieb auf dem Laptop sich die Auswertung verschlechtert bzw verfälscht wird.

Trotz eines Dauerbetriebes von etwa 6 Monaten hab ich keine Probleme mit der Hardware oder gar eine Beschädigung. Ich weis zwar von dem genannten Problem ist aber nichts davon zu merken.

FMS32pro decodierproblem

FMS32pro decodierproblem hab ich auch !!
    Poc 32 wertet alles bei mir aus ohne prob nur fms 32 pro nicht bei Pocsag
    Alles andere funzt super fms und 5 ton auswertung
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer