Man muss unterscheiden, was verboten ist:
Der Einsatz oder der Verkauf von NiCd-Akkus?
Gruß, Mr. Blaulicht
Man muss unterscheiden, was verboten ist:
Der Einsatz oder der Verkauf von NiCd-Akkus?
Gruß, Mr. Blaulicht
Sehe ich ähnlich, wie Mr. Blaulicht.
Ersteinmal muss unterschieden werden zwischen Verkauf und Verwendung, danach schauen wir weiter.
Oder gehts hier mittlerweile bereits um ein allgemeines Verbot?
Abgesehen davon sind Ni-MH Akkus auch nicht so schlecht, reichen also für FMEs bspw. vollkommen aus (reicht bei mir 5-6 Tage)
Hi,
also wenn überhaupt, dann wird das IN VERKEHR BRINGEN von NC-Akkus verboten!
Das bedeutet Lagerbestände (der Zwischenhändler) dürfen noch abverkauft werden, ausserdem dürfen natürlich auch die gekauften Akkus noch eingesetzt werden!
Ziel der ganzen Sache ist ja schlicht und einfach zu verhindern das (viel) Cadmium haltiger Sondermüll anfällt. Da würde es ja keinen Sinn machen, bereits hergestellte Akkus zwangsweise vor der Zeit zu Sondermüll zu machen...
Aber ein Verbot der Herstellung bedeutet alt auch das es in gewisser Zeit halt keinen Nachschub an dem VERSCHLEISSTEIL NC-Akku bedeutet...
Ich gehe da von einer Lebensdauer von 2 Jahren aus...
Allerdings gibt es ja für die meisten Geräte auch gute NiMH Ersatzakkus!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Moin..
Aber seit der Fussball-WM 2006 haben wir doch Tetra und brauchen die "alten" Geräte
mit NiCD Akkus nicht mehr, oder ?
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten,mein Problem bei der ganzen Sache ist das NC-Akkus bei Kälte wesntlich längere Betriebszeiten erreichen wie alle anderen Akkutypen.
Schöne Grüße
Andreas
Vermutlich wird erstmal nur die Produktion und das in verkehrbringen neuer von NC-Akku's in Europa verboten, was nicht zwangsläufig heißen muß, dass die Lagerbeständes nicht abverkauft werden dürfen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de