Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Lampe soll bei Alarm angehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ven Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich möchte in meinem Zimmer eine Lampe einbauen die bei einen Einsatz meiner Wehr angeht. Wie und womit kann ich das machen?

Ich benutze immer die Version: Lichtschalter drücken.
    Mal im Ernst, wie viele Millisekunden "vorsprung" bekommst Du durch solch eine Schaltung?

Als nächstes kommt die Frage nach dem Gong und schon kann man Berufsfeuerwehr spielen. Och ist das alles schön

Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt die Frage nach dem Gong und schon kann man Berufsfeuerwehr spielen. Och ist das alles schön
    Die war schon da.
    Und wo ist das Problem? Wenn er es so will sehe ich da kein Problem... es ist nicht so im Graubereich des Gesetztes wie was manch andere hier treiben / fragen....

Also Kirche im Dorf lassen....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Eben, jedem das Seine. Ich spiele mit dem gleichen Gedanken und zwar nicht, weil ich dadurch einen Zeitvorteil hätte, sondern weil ich es als Gag ganz lustig finde und ich mich sehr für Elektronik interessiere.

Kann mir jemand sagen, ob die kleine Ladestation vom BMD einen Schaltausgang hat oder ich mir was basteln muss?

Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer die Version: Lichtschalter drücken.
    Mal im Ernst, wie viele Millisekunden "vorsprung" bekommst Du durch solch eine Schaltung?
    Zitat Zitat von Bjoerni Beitrag anzeigen
    Sorry, findet Ihr eigentlich solche Antworten irgendwie besonders orginell?
    Eine Frage, die nicht gegen die Regeln verstößt - eine passende Antwort. Und dem User ist geholfen.
    Und wenn das nächste maöl jemand fragt, er würde gerne bei Alarmierung automatisch seine Hosen angezogen bekommen, die Vorgewärmten Schuhe bereits gestellt kriegen und dazu "Highway to Hell" hören und nach dem Einsatz einen frischen Kaffee daheim trinken - warum nicht.
    Ihr seid wohl die ganz ernsten bei Euch in der Truppe, oder?

Gruß, Mr. Blaulicht

Bäm !
    Treffer und versenkt ! ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    ... er würde gerne bei Alarmierung automatisch seine Hosen angezogen bekommen, die Vorgewärmten Schuhe bereits gestellt kriegen und dazu "Highway to Hell" hören ...
    Toll! Das will ich auch.

Ich hätte aber noch eine viel schwierigere Aufgabe:
    Ich möchte gerne, dass mein PC per Spracherkennung die Alarmdurchsage der ILSt auswertet. Wenn der PC die Worte "Brandmelder", "Rauchmelder", "automatischer Brandalarm" oder "BMZ" erkennt, soll mir das System die Hose wieder ausziehen, AC/DC abstellen und ein Schlaflied spielen und das Licht langsam wieder abdunkeln ....

:-)

Andreas

ohne quatsch, licht und garagentor über den alarm steuern, dazu nen gong und ne sprachdurchsage durch die wohnung schallen lassen. das hat doch stil =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer