Du musst dich entscheiden, entweder PC (mit Empfänger) oder Melder...
Es gibt auch Lösungen, bei denen ein Melder empfängt und decodiert und der PC die Daten vom Melder verarbeitet, die sind aber recht aufwändig und auch nicht die billigsten.
Du musst dich entscheiden, entweder PC (mit Empfänger) oder Melder...
Es gibt auch Lösungen, bei denen ein Melder empfängt und decodiert und der PC die Daten vom Melder verarbeitet, die sind aber recht aufwändig und auch nicht die billigsten.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich nehme den PC, geht das mit FMS32-Pro?
Ja, dazu brauchst Du ne Relaiskarte. Diese wird dann über ne Software gesteuert (die Du per FMS32 aufrufst)
Am besten wärs, wenn du nen Freund oder Bekannten hättest, der sich mit Elektro auskennt, weil die 230V sind nicht ganz ungefährlich.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Den Link zur Anleitung hab ich oben schon gepostet.
Die Relaiskarte kann mit einer einfachen EXE angesteuert werden.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Es geht auch einfacher!
Ein Alarmlichtschalter, mit 2 Funk-Steckdosen.
Alarmgeber am Relais der Ladestation einstecken.
Eine Strahlerlampe, oder Deckenfluter, in die Steckdose im Schlafzimmer. Vielleicht 2.Lampe im Flur.
Bei Alarm Licht an. Beim Rausgehen den Schalter am Strahler ausmachen, fertig.(oder 2.Funkbediehnung kaufen)
Kostet dich ca. 20€ der Alarmlichtschalter, 5€ Strahlerlampe, und ist in ca. 2 Min., ohne aufwendige Installationen betriebsbereit.
Läuft bei mir seit 3 Jahren wunderbar.Meiner persönlichen Meinung nach, für zu Hause ausreichend.
Bei Ebay giebt es regelmäßig auch einen Relaisschalter, die für eine Gewisse zeit (programierbar) eine Steckdose zuschalten kann. Er schaltet nach dieser Zeit automatisch das Licht (oder was auch immer) aus. Zusätzlich giebt es noch einen Funkschalter, um jederzeit Licht machen zu können.
Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung