Ich komme aus Brandenburg. Ich habe doch alle Fahrzeuge schon eingetragen nur eben mit der übermittelten Kennung 33-22. Nun muß ich warten bis mal jemand funkt, dabei wird ja die Kennung übertragen und derjenige sich mit seinem richtigen Rufkenner meldet damit ich das gleich im Editor ändern kann in z.B. 3-81-1 oder so.
So mach ich das ja eh zur Zeit.Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht
Es gibt so viele Fahrzeuge FFW+DRK und man sitzt ja auch nicht immer am Gerät um mal ein Rufkenner mitzuhören. Und die FFW sendet ja auch nur wenn was los ist.
Vorschlag: Wozu gibt es die Aufnahmefunktion? Du kannst doch einstellen das z.B. bei Status 3, 5, usw., eine von Dir bestimmte Zeit, der Funk aufgenommen wird. So musst Du nicht die ganze Zeit am PC sitzen.
Und dann? Dann hab ich die Sounddatei mit dem Funkverkehr, mehr aber auch nicht. Dann habe ich die richtige Kennung klar aber dann hab ich ja nicht die dazugehörende andere Kennung. Auf der Sounddatei müßte dann ja auch die Uhrzeit gespeichert werden denn nur dann könnte man die eine Kennung zuordnen.
Nene das geht garnicht.
Das Datum und die Uhrzeit steht im Dateinamen der aufgenommenen Datei...genau wie die Kennung bei der, die Aufzeichnung gestartet wurde...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich wußte das man mich nicht versteht.
Nochmal: Wenn man eine Soundaufnahme macht wird ja nur der Funkverkehr aufgenommen. Dann läßt man das nen halben Tag aufnehmen und hat ne Sounddatei, schön. Darauf sind dann die üblichen Sprüche zu hören mit den richtigen Funkkennern wie z.B. 1-83-2 oder ähnlich.
Nun hat man das Protokoll im FMS32 wo die anderen Funkkenner wie z.B. 33-22 gespeichert wurden. Nur wie soll man nur die Sounddatei mit den Daten von FMS32 überein bringen???
Dann müßte auf der Sounddatei ja auch die aktuelle Uhrzeit wenn der Funkspruch kommt gespeichert werden was aber nicht geht.
Das hat nichts mit dem Dateinamen zu tun der speichert ja nur den Start der Aufnahme.
Also kann FMS32 keine übermittelte Kennung in eine wirklich vorhandene umwandeln. Das geht nur mit extra Konverter und nur für NRW.
und du verstehst uns nicht...
Du könntest z.B. bei jedem Status 5 30 Sekunden aufnehmen, dann wird bei jedem Status 5 eine Datei erzeugt mit Kennung, Datum und Uhrzeit im Dateinamen (außer es läuft noch eine Aufnahme).
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)