Das ist ein Bedienhörer für ein Betriebsfunkgerät. Der ist selbst als normaler BOS-Funkhörer (=ohne weitere Funktion von Display und Tastatur) nur mit größerem Umbauaufwand zu verwenden.
MfG
Frank
Das ist ein Bedienhörer für ein Betriebsfunkgerät. Der ist selbst als normaler BOS-Funkhörer (=ohne weitere Funktion von Display und Tastatur) nur mit größerem Umbauaufwand zu verwenden.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Okay, jetzt kenn ich mich endlich aus. Danke
Eine kleine Chance hättest Du evtl. Da Google keinen HBG 830 von AEG kennt, könntest Du ggü. dem Verkäufer ggf. auf Rücknahme bestehen, falls der gelieferte Hörer nicht die Bezeichnung HBG 830 trägt.
Ansonsten: Pech gehabt, Lehrgeld usw...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Mensch... gerade noch drüber gesprochen....
Man will dem verkäufer ja nix böses unterstellen, aber dass er schon (FMS-Hörer???) geschrieben hat, kann man ja in zweierlei Richtungen interpretieren....
Aber schmeiß mal nicht weg, das gute Stück, stell es wieder ein unter der Rubrig "Fehlkauf - Nicht das, was ich gesucht habe" oder pack es in die Bastelkiste. Irgendwann kommt schon ein gerät, wo das Ding passt... ;-)
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Denkbar ist tatsächlich die Telecar oder gar Teledux Serie oder irgendwas aus der Bahnfunk Schiene. Hersteller ist Carls. Und die entwickeln reichlich für EADS. Hilfreich wären Bilder vom Stecker. Gibt's da was?
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
@TM
Sicher das Carls der Hersteller ist?
Bis auf die G & W LED ist der Höhrer ja optisch identisch mit dem UBT90 von Bosch.
(der UBT90 hat da eine LST Anzeige...)
Oder hat Carls die auch gebaut?
@TM u. Frank
Evtl, ist er ja für die KF164 Bahnversion (Es gibt ja eine Sonderversion...) die dann von AEG unter eigenem Namen vertrieben wurde... Soetwas hat es ja auch gegeben...
Aber das ist auch nur Geraten.
@TE(HvO...)
Ich würde genauso verfahren wie Frank es beschrieben hat.
Schauen ob da auf dem Höhrer die Bezeichnung HBG830 wirklich draufsteht!
Steht es nicht drauf, so ist es eine falsche Angabe und der Verkäufer MUSS das Ding zurücknehmen!
...Wobei...:
Unter Artikeleigenschaften steht als Hersteller UNIDEN!!!
Und wenn bei dem Ding etwas ziemlich sichjer ist, dann das es NICHT von Uniden gebaut wurde -> Also falsche Angabe -> Recht auf Rückgabe wegen falscher Angabe! Das kann nicht Ausgeschlossen werden. Lässt der VK sich nicht darauf ein: -> Anwalt!
(Man, wie ich dieses Ebay-Tricksen hasse! Verkaufen ist ja schön und gut, aber was sich manche da für ein Zeug zusammenspinnen, nur um andere über den Tisch zu ziehen...)
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)