Hallo.
Ich habe mir einen FMS Hörer der Marke AEG HBG 830 gesteigert. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Jetzt weiß ich aber leider nicht was die oberen sechs Tasten für eine Bedeutung haben. Weiß das zufällig jemand?
Mfg
Florian
Hallo.
Ich habe mir einen FMS Hörer der Marke AEG HBG 830 gesteigert. Leider ohne Gebrauchsanleitung. Jetzt weiß ich aber leider nicht was die oberen sechs Tasten für eine Bedeutung haben. Weiß das zufällig jemand?
Mfg
Florian
Servus!
Den Hörer hättest Du besser nicht ersteigert, da es sich dabei nicht um einen FMS-Hörer handelt.
Zum Glück hast Du ja "nur" 70 Stecken dafür bezahlt...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Um was handelt es sich denn dann? sieht doch genau so aus...
Das ist ein Bedienhörer für ein Betriebsfunkgerät. Der ist selbst als normaler BOS-Funkhörer (=ohne weitere Funktion von Display und Tastatur) nur mit größerem Umbauaufwand zu verwenden.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Okay, jetzt kenn ich mich endlich aus. Danke
Eine kleine Chance hättest Du evtl. Da Google keinen HBG 830 von AEG kennt, könntest Du ggü. dem Verkäufer ggf. auf Rücknahme bestehen, falls der gelieferte Hörer nicht die Bezeichnung HBG 830 trägt.
Ansonsten: Pech gehabt, Lehrgeld usw...
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
Hallo.
Ich habe hier einen Hörer AEG HBG 830 DB1. FMS-Fähig oder nicht? der stecker schaut a weng komisch aus, also der innen drin.
Florian
Servus!
Ich habe beide Beiträge zusammengeführt, es geht ja wohl um ein und denselben Hörer.
Wie in den vorangegangenen Beiträgen schon geschrieben ist dies kein FMS-Handapparat!
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Servus.
Ich hab mich mit EADS in Verbindung gesetzt und informiert. Der Hörer unterstützt FMS. Aber nur zum empfangen. Beim senden sind sie sich selber nicht sicher. Evtl. in Verbindung mit einem Teledux oder sowas. Funken kann man sonst ganz normal. Wollt euch nur darüber informieren. Ach und er wurde tatsächlich für die Bahn gebaut.
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz
HvO Bärnau