Hallo.....
sorry dass ich mich einmische, aber das ist hier in Deutschland nur Strafverfolgungsbehörden erlaubt, sollte ein Provider soetwas machen, macht er sich Strafbar.
Ausnahme bilden diese Kinder-Handyortungen, diese sind aber vorher als Vertrag zwischen dem Provider und den Eltern abgechlossen worden.
Ähnliche Ausnahmen betreffen diese Handy gesteuerten Diebstahl-Systeme
Selbst die Strafverfolgungsbehörden haben manchmal große Probleme den Provider davon zu überzeugen das Handy zu tracen. Dafür benötigt man auch meistens (fast immer) vorher einen Richterlichen Beschluß, einfach so mal eben irgendwen mal orten geht nicht, auch nicht wenn ich mit viel Geld um mich schmeiße.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass alle meinen irgendwen oder irgendwas zu orten ist mal eben einfach so zu bewerkstelligen,(Das Fernsehen lässt grüßen) dass vorher auch Rechtliche Aspekte eine Rolle spielen vergessen die meisten.
Sollte wer mal sein Handy verloren haben (geklaut oder auch geraubt) dann hat das mit Glück zu tun, wenn es wieder auftaucht, die Strafverfolgungsbehörden gehen diesen Dingen nur in Ausnahmefällen nach (schwerer Raub, Mord.....) ansonsten werden Handys genauso behandelt wie jedes andere Diebensgut.
P.s. es gibt auch Programme die die IMEI des Handys verändern können.... die IMEI ist zwar wie ein KFZ-Kennzeichen, aber auch dass lässt sich ja abschrauben und verändern.
Gruß igel14