Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Musterung

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Falsch

    Erst Platz besorgen -> Mustern -> entweder T 5 oder Freistellung
    Mööööhp! Falsch!

    Wenn: Erst Mustern -->Platz für Freistellung/Ersatzdienst suchen dann Einzug zum Wehrdienst mit sehr wenig Zeit und Möglichkeiten noch einen Ersatzdienst machen zu können! Daher:

    Erst Freistellung und Platz dafür fest machen und DANN mustern lassen!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Erst Platz besorgen -> Mustern -> entweder T 5 oder Freistellung
    Was ihr euch da alle anstellt ^^

    Ich hab den Brief erhalten für die anstehende Musterung...

    Danach dann das Handy gezückt "Ey, El Cheffe, ich hab nen Musterungsbescheid" - "Schmeiß weg, ich kümmer mich drum"...

    Und siehe da, keine Woche später hatte ich dann wieder Post:

    """
    Sehr geehrter Herr ***

    Wie uns schriftlich und Telefonisch von Herrn *** mitgeteilt wurde, sind sie bereichts seit Jahren im KatS tätig sind und somit vom Wehrdienst freizustellen sind.
    """

    Den jedoch fehlenden Satz: "Es war wieder schön, mit Herrn *** zu telefonieren" konnte man förmlich zwischen den Zeilen lesen *ggg*

    Tja, und somit musst ich nie zu dem Verein, geschweige denn mir die Eier kraulen lassen :D

    MfG Fabsi

    P.S.: Wobei das mit dem "kein Respawn" auch nicht schlecht ist ;)

  3. #18
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    82
    Mit ein bisschen Glück wird man heutzutage sehr schnell ausgemustert!
    Ich selbst war letzte Woche im Kreiswehrersatzamt zur Musterung, dabei hatte ich nur eine Bestätigung über mein Kapaltunnelsyndrom(Beeinträchtigung der Armgelenke, aber eigentlich wirklich nicht schlimm, ich selbst würde mich deswegen allerhöchstens auf T2 mustern!), nach dem Seh- und Hörtest musste ich zur Ärztin, die sagte mir dann gleich, dass ich Aufgrund meiner Armgeschichte höchstens T3(also bedingt Tauglich) sein würde und dass es eine Verordnung gibt alle T3er automatisch auf T5 umzuschreiben.

  4. #19
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Tja, und somit musst ich nie zu dem Verein, geschweige denn mir die Eier kraulen lassen :D
    wobei ich damals eine relativ junge und recht ansehnliche Ärztin hatte.... ;-)
    (Hatte zuerst gedacht, dass sie ne Arzthelferin-Azubine wäre, bis sie sich vorstellte...*g*)
    Greetz

    Benni

  5. #20
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    jedenfalls was meinen die mit : "Genehmigungsvermerk" der zuständigen Kammer.

  6. #21
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Bugs B© Beitrag anzeigen
    wobei ich damals eine relativ junge und recht ansehnliche Ärztin hatte.... ;-)
    (Hatte zuerst gedacht, dass sie ne Arzthelferin-Azubine wäre, bis sie sich vorstellte...*g*)
    Da kann Mann ja dann, bei einer gegenseitigen Lympfknotenanalyse eine Ausnahme machen ;)

    MfG Fabsi

  7. #22
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo zusammen,

    ich hatte auch gleich meine Verpflichtungserklärung des KatSchutz zu den Freunden geschickt und gut war. Bekam dann ca. 2 Monate später die Bestätigung, dass ich durch die Tätigkeit im KatSchutz vom Wehrdienst freigestellt bin.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  8. #23
    ELRD Gast
    Zitat Zitat von Revolutio Beitrag anzeigen
    Und hast irgendwann in 30 Jahren probleme wenn es um eine Versicherung geht wo du Unterschreibst das alle deine Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber der Versicherung entbunden sind.

    Gibt ein paar Fälle die Jahrelang in eine Berufsunfähigkeitsrente eingezahlt haben und beim Auszahlen wurde dann nachgeforscht und die auszahlung verweigert.
    VITAMIN B machts möglich :-)

  9. #24
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    was ihr für probleme habt....

    ich bin 1,55 KLEIN, also genau die mindestgrösse *g*

    danach habens mir gesagt das sie nur noch einheitliche nehmen, d.h. alle in einer bestimmten körpergrösse.

    mensch hab ich mich geärgert...
    aber so ists auch okay, spar mir einen haufen kohle ;-)
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  10. #25
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    jedenfalls was meinen die mit : "Genehmigungsvermerk" der zuständigen Kammer.

  11. #26
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    Oh man und mit solch einer Einstellung sollen wir uns evntl. mal Verteidigen...

    Es grüßt, OG d.R. Daniel, 5./PiBtl5 Pi-Masch. Niederlahnstein

    PS: ich würde es jedesmal wieder tun...

  12. #27
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    jedenfalls was meinen die mit : "Genehmigungsvermerk" der zuständigen Kammer.

    was sit mit meiner frage hast du eine idee!?

  13. #28
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Hast du da mal angerufen?

    Alternativ kann ich mir unter "Kammer" die Handwerks / IH Kammer vorstellen, wo "richtige" Ausbildungsverträge eingetragen werden, vorstellen.

    Hast du dir mal überlegt über die Möglichkeiten die man als RA bei der Firma hat?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #29
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    was meinst du mit möglichkeiten?

    Habe jetzt einfach mein Ausbildungsvertrag hingeschickt, netten text dazu wo zu entnehmen ist das ich im Katschutz mich verpflichte und gut!

  15. #30
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Nein total falsch!
    Kurz vor der Musterung ein Platz besorgen. Dann schön Mustern lassen,Fahrtgeld, Verdienstausfall kassieren,sich schön mit dem Wehrbeauftragen,bei ner Tasse Kaffee, über den möglichen Werdegang unterhalten, den guten Mann schön schreiben lassen, und dann bevor man unterschreiben soll, bzw., geht, sagen: Ach, ich hab noch was vergessen zu sagen, ich hab ne Ersatzdienststelle.
    Andere beliebte Aussagen, damit die Ausmusterung bevorzugt wir:
    Mit ne angedeuteten Rechtsscheitel:Unser geliebtes Vaterland, wird nicht am Hindukusch verteidigt.
    Oder schön Tuntig, und warm fragen, wann denn die anderen hübschen Jungen, in Ihren heißen Kampfuniformen,für nen kleinen Nahkampf, mal vorbei schauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •