Hallo,
ich nehme auch stark an, dass es sich beim Codierschalter um die Auswahl einer Selektivrufstelle handelt und der eingestellte Selektivrufcode über den grünen Taster gesendet wird.
Hallo,
ich nehme auch stark an, dass es sich beim Codierschalter um die Auswahl einer Selektivrufstelle handelt und der eingestellte Selektivrufcode über den grünen Taster gesendet wird.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
sieht aus wie selbst reingebaut...zumindest die platine an dem grünen taster (soweit man das erkennen kann)
2 EPROMs und sonst "nichts" für einen Selektivrufgeber?
Mir sieht das primär nach einer Art Bitmustergenerator aus. Der Quarz und der 4060 bilden einen Binärzähler, der die Adressleitungen der EPROMs ansteuert. Die Daten des Codierschalters könnten dazu dienen, verschiedene Adreßbereiche auszuwählen, innerhalb derer der 4060 periodisch hochzählt.
Sowas taugt aber eher nur als Ein-Ton-Generator. Der TL 064 (4-fach OP) filtert das Ganze und bringt es als NF zum FuG.
Vielleicht ein Pilottongenerator?
MfG
Frank
Ich habe die ganze Geschichte einfach mal an einem NF-Verstärker angeschlossen. Aber es kam kein Ton raus. So versiert sind meine technischen Kenntnisse nun auch nicht, das ich auf die Fehlersuche gehen kann und will.
Stattdessen werde ich mir eine leere Auflage (die ich übrigens in den Kleinanzeigen suche) nehmen und dort dann einen NF-Verstärker mit dem Lautsprecher aus dieser Halterung einbauen. Die ganze Geschichte kommt dann an meine Wetech Halterung, wenn ich dazu nochmal an die Belegung der 9! poligen Buchse komme ...
Den Hörer habe ich mir schonmal über die Westernbuchse angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.
Ich danke euch bishierhin soweit für eure Mühen und euer Wissen.
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)