Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Swissphone Joker -Akkuphänomen-

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn Du nach dem laden drei bis vier Minuten wartest und dann erst den Akkudeckel einmal auf - und wieder zudrehst : sind dann alle drei Balken im Akkusymbol an ?

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

OF112 Gast
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Wenn Du nach dem laden drei bis vier Minuten wartest und dann erst den Akkudeckel einmal auf - und wieder zudrehst : sind dann alle drei Balken im Akkusymbol an ?

Joe
    Egal wie lange du nach dem Ladevorgang wartest, ob eine oder zehn Minuten: Anzeige--> Akku leer. Akkudeckel auf und zu, Akkuanzeige --> Akku voll!

Das heisst also : Wenn der Melder schon 10 min aus dem LG draussen ist und Du dann den Akkudeckel drehst kommen alle drei Symbole ? Wenn ja, erkennt der Melder den Akku nicht als solchen , sondern als Batterie . Wenn ein voller Akku in den Memo eingesetzt wird dürfen nur die beiden ersten Segmente der Akkuanzeige kommen . Wenn das nicht der Fall ist sind wir wieder bei den Übergangswiderständen :-) , die nicht nur von der Stiftleiste kommen .

Joe

Hallo,

wenn mein Ladegerät (Schnellladegerät mit Ladespannungskontrolle) meinen 2000mA Akku mal nicht erkennt, lasse ich den Akku vollständig leer werden. Anschließend, wenn der Memo aus ist rein ins LG und nach ca. 5 min. geht der FME wieder an. Eine Nacht Laden und gut ist es, zumindest bei mir.

Gruß
    Frank

OF112 Gast

Problem gelöst...

Hallo Kameraden,
    vielen Dank für die Zahlreichen Tipps. Das Gerät war bereits vor drei Wochen zum Check bei Felber. Joe aus Hö lag richtig: Der Kontakt der Batteriezunge (+ Pol) zur Platine war wohl nicht mehr der Beste. Das ganze wurde neu gelötet und das wars. Seit dem null Probleme mehr.
    Gruß und Respekt an Joe,
    Christian

Merci für das Feedabck :-)

An guadn Ruddsch Euch allen !

Joe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer