Wie oft hast Du das schon so getestet ? Ich vermute dass der Akku nicht geladen wird , obwohl die LED am Ladegerät leuchtet . Kannst Du den Ladestrom messen ?
Joe
Wie oft hast Du das schon so getestet ? Ich vermute dass der Akku nicht geladen wird , obwohl die LED am Ladegerät leuchtet . Kannst Du den Ladestrom messen ?
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Hallo,
Akku lädt, sonst würde er ja nicht nach leer - Anzeige und Neustart (Batteriedeckel öffnen-schliessen) wieder 5 Tage laufen. Ladestrom habe ich noch nicht gemessen, jedoch Akkuspannung vor und nach dem Laden. 1,083V --> 1,34V
Laden scheint zu funktionieren.
Das selbe Problem hab ich mit meinem Memo auch...... keine Ahnung was das sein kann.
Ich weiß es schon:
Des Memo ist nicht für die Kapazität von 1900mAh ausgelegt.
Was ich damit meine ist, dass der Memo meint, dass du eine Batterie drinnen hast! Und den Akku nicht als Akku erkennt!
Darum ist das so!
Batterie 1,5V
Akku 1,2-1,3 V
Nö Haixman, ist nicht das Problem. Wenn du den Joker oder Memo mit Batterie bestückst und in das o.g. Ladegerät steckst wird es keinen Ladevorgang starten und der Melder sich Lautstark gehör verschaffen.
@TZFirestorm: Hast du genau die gleiche Problematik? Nach ner Nacht im Ladegerät und öffnen und schliessen des Akkudeckels voller Akku incl. korrekter Displayanzeige?
@ Haixman :
Nö. Das Problem bei den beiden Geräten wird am Melder selbst liegen . Da sind Übergangswiderstände die da nicht sein sollten .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Auch den Übergangswiderstand kann ich verneinen... Neue Kontaktleiste im Melder, Lötstellen optisch i.O.
Akku wird ja definitiv geladen, nur die Anzeige muß quasi durch Spannungswegnahme "quittiert" werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)