Naja Mutter arbeitete 24 Jahren auf dem Flughafen und selbst arbeite ich nun auch da.
Und wenn man schon von der Materie FW ist, dann hat man für sowas immer mal ein Ohr offen :-)
Flugunfall hab ich zum glück noch keinen erlebt (was wohl keiner von uns haben will!!!),
aber wenn ich mal Infomaterial dazu in die Hände bekomme, dann schau ich mir das auch gern genauer an. Man könnte ja auch mal Privat und ohne Ausrüstung da drinne sitzen, und da könnte ja auch mal was hilfreich sein wenn man was gelesen hatte.
Und am Notausgang sitz ich auch vom eigenen Gefühl gerne näher.
Dort sind ja die Strukturen des Fluzeuges verstärkt. Also theoretsich einer der sicheren Plätze.
Aber das kommt ja auch immer darauf an wie der Aufschlag ist.
Ob Nase, Seitlich oder auf dem Hintern des Flugzeuges. Aber das ist ja dann schon Materie was ist wenn...
Jooohn
Edit:
Wenn jemand Anderes von der Materie ist, dann lass ich mich gern korigieren :-)
Ich kann es nur so weitergeben, wie ich es bisher nur erfahren habe.
Kenne es halt aus der sicht des Gates/Bodenpersonals.
Geändert von jooohn (21.11.2007 um 22:59 Uhr)
"Dort sind ja die Strukturen des Fluzeuges verstärkt. Also theoretsich einer der sicheren Plätze."
Moin,
über den sichersten Platz im Flugzeug gibt es Statisken die leider besagen das "Dein" Platz eigentlich nicht der Sicherste ist. Sorry, aber ganz im Gegenteil die Emerg.Exit's muß du erst ins Flugzeug reinholen um die dann Längs raus zuwerfen. Und wenn Du dann schon 30zig Leutchen auf Deinen Schoß sitzen/trampel etc. hast..................ups ;-).
Aber, Platz haste das stimmt.......
Wenn du mal die Regional Flieger anschaust...sitzen die Mitfliegenden Crew's immer hinten, warum nur..? "gg" (nicht weil der weg zum WC oder Galley so kurz ist).
Aber zum Thema zurückzukommen......meine kleine Firma in FRA hat eine Datei mit angemeldeten Ärzten, die in unterschiedlichen Prioritäten eingestuft ist (Allg.Mediziner/Frauenartz/HNO/ etc.). Diese werden auch 2-3 im Jahr angeschrieben wegen Seminare. Thema: allles neue in der Flugzeugmedizin und an Bord befindlichen Geräten, so oder so än..
Bzw. Vorfällen die etwas anders ablaufen als die normal Routine....
Na denn, viel spaß noch bei dem Thema.
Grüße J.
Ich schrieb ja...
Das ist ja schon öfters bei TV Reportagen thema gewesen.
Daher ist glaub ich faste jede Aussage wo man sitzt diskutierbar.
Jeder Experte hat da wohl sein Lieblingsplatz den Er als Sicher bezeichnet.
Dann noch das Thema Statistiken....
Ob einer mir rechts oder Links ins Auto fährt macht ja auch den ein oder anderen Sitz sicherer.
Von daher ist es bestimmt auch so beim Flugzeug, das es einfach nur darauf ankommt wie es zum Bodenkontakt kommt.
Werde aber versuchen jemanden von der Materie mal zu fragen.
Wegen der Struktur...
Notausgänge befinden sich meist an den Tragflächen, und die sind ja in dem Bereich der Flugzeughaut/Skelett verstärkt.
Jeder hat bestimt schonmal den Crashtest der NASA im TV gesehen.
Da muss es auch irgendwo ne Reportage dazu geben.
http://www.youtube.com/watch?v=VYjIx7ELFAg
http://www.youtube.com/watch?v=As2l3TIiEnI
Jooohn
PS:
Wir kommen langsam OT, aber eigentlich schon Interessant sich damit mal genauer auseinanderzusetzen ;-)
Und das hab ich eben entdeckt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=YHtkrWP6Mjo
Soweit zu deiner Aussage... 30zig Leutchen auf Deinen Schoß sitzen/trampel.
Und das mal Live!
Jooohn
Danke Joohn für das Video.
werde diese bei der nächsten Präsentation vorführen.
Solltest Du mal in der Nähe des Kölner Flughafen sein.....zeige ich Dir gerne mal die "Verstärkung" an der Flugzeugstruktur....Du wirst Dir freiwillig einen anderen Platz suchen.
Dadurch das dort die Wing's und das Fahrwerk angebracht sind, ist dort (mit einer) der höhst Belastungspunkte. Da man heutzutage mit jeden Kilo Gewicht im Flugzeugbau rechnet (siehe A380) wird die Statik auf einen minimum Berechnet.......wie gesagt ich zeige es Dir gerne ;-)
Grüße J.
PS. Die FAA sowie die CAA haben den sichersten Platz damit begründet das der hintere Kabinen-Bereich immer als kompl. Teil abreisst. Am Boden hat diese Vorteile, in der Luft weniger, weil man bis zum Aufschlag noch Leben kann.
ciou.
Einer meiner persönliche Highlights
Gruß J.
wer ist ohne schuhe unterwegs?
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
lufthansa und condor bitten auf einigen internetseiten darum, sich mit medizinischer qualifikation beim bordpersonal zu melden.
es dafür sogar ein bonussystem wenn man vielflieger ist.
Ich musste auch immer im Flugzeug Bescheid sagen wenn ich (unser Kommando) da einstieg
;-)))
Hallo
@Etienne
ADV>>Das wäre jetzt ein d.....Zufall ;-)
@WernerG
Kommando??
Grüße J.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)