Okay , Fotos kommen morgen .
Joe
Okay , Fotos kommen morgen .
Joe
PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .
Genau so wird das was, mit Deinem S-Meter und Frequenzzähler.
Vor allem beim Empfängerableich.
Für was gibt's eigentlich Fachbetriebe?
Übrigens auch in Deiner Nähe.
@Joe - überleg Dir mal ob das zum Ziel führt.
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Okay - ich dachte halt dass er die 2.3 kHz Versatz gemessen, und nicht geraten hat :-)
Steppenwolf, was hast Du denn an Messgeräten ? Bei den alten Bosch-Geräten ( bzw. bei jedem FuG ) muss unbedingt mit einem Spektrumanalyzer getestet werden ob das Gerät Oberwellen hat . Bei den Geräten ist das nicht selten - ein Normalsterblicher merkt sowas nicht - allerdings sendet das Gerät dann auch in Bereichen wo es nicht senden soll . Die alten FuG 10 haben so ihre Tücken - wenn Du keine vollständige Funkwerkstatt hast solltes Du an der Kiste nichts selber machen .
Joe
Servus Joe,
Tja, mir hat er heut Mittag am Telefon das o.g. geschildert und war "extrem freundlich" als ich ihm genau das gleiche wie Du gesagt hab.
Der Spect-Analyser lässt sich doch locker durch den f-Zähler ersetzen. Seh ich halt auch anders. Spezialisten eben.
Und offenbar waren die Abgleichpunkte wohl das wichtigtse - so dass es nicht bis morgen Zeit gehabt hätte. Und der Rest im Manual ist halt auch nur so drin, damit der Ordner voll wird.
Hier werden sie repariert
www.funk-werkstatt.de
Achso :-)
Dann werd ich meine Infos mal für mich behalten . Ein Frequenzzähler stellt leider keine Oberwellen dar - zumal man damit die Filter auch nicht wobbeln kann ;-)
Joe