Und? Wem ist es einen Euro wert?
Und? Wem ist es einen Euro wert?
wenn es bei einem € bleibt ist ja ne auktion :D
gnädigerweise entsehen keine versandkosten :D
das einzige was in der Auktion verkauft wird, sind alle für dumm lol.
"schaut euch doch mal diese bescheuerte Ebay-Auktion an:"
nein.....so bescheuert ist der gar nicht....und das schlimme - er hat sogar recht.
Kleines bischen Fremdsprache im Netz und schon hast du was du brauchst....
und deinem Melder ist es völlig schnuppe oder mit einer deutschsprachigen oder z.B. span./franz. o.a. SW programmiert wird. Wobei man einige ja bzgl. Sprache umstellen kann.
Denkt an das Beispiel wo die PSW629 lange Zeit öffentlich für jedermann auf einer Franz. Seite lag - unter anderem Namen halt.
Und genau das ist der Punkt, an dem ich mich frage, warum die deutschen BOS so bescheuert sind, etliche hundert Euro zu bezahlen, um Software zu erhalten, die der Hersteller in anderer Sprache kostenlos zum Download anbietet?
Ich weiß zwar nicht, wie da die Konditionen sind, aber für mich wäre es selbstverständlich, dass eine Behörde/Organisation entsprechende Hard- und Software kostenlos erhält, wenn sie 30-40 Melder kauft. Ist dem so?
Gruß,
Sebastian
Naja scheinbar, gibt es die da ja nicht mehr zum Download, sonst würde Wodoe das mit sicherheit hier nicht so ausplaudern :-) Oder irre ich mich da ?
Genau....
aber das ist wie bei der Automarke mit Stern z.B. (u.a.)
Beim Kauf bekommst du auch keine Lesegerät für den Fehlerspeicher und wirst auch nicht in die Geheimnisse der Tasten am Kombiinstrument eingeweiht um dem KFZ noch mehr Funktionen zu entlocken.
Dafür zahlst du wieder beim nächsten Werkstattbesuch - falls du das Zeug haben willst.
@ Eisi
ausplaudern - Quatsch...
Jeder in der SW Branche kennt sicherlich den Zirkus vor ca. 1,5 Jahren - der ging sogar durch die Fachpresse und hat viel Gelächter erzeugt.
Die CD mit der aktuellen Software für alle Motorola(Oelmann)- FME/DME kostet zwischen 80 und 90 Euro.
Auf der Motorola-US-Homepage bekommt man die Software für die meisten US-Pager zum kostenlosen Download angeboten.die der Hersteller in anderer Sprache kostenlos zum Download anbietet?
Im Endeffekt ja, aber nur weil der Kunde im Endpreis für 30 Geräte eine schweineteure Programmierausstattung irgendwie "verstecken" kann. Nicht, weil der Hersteller so nett ist.Ich weiß zwar nicht, wie da die Konditionen sind, aber für mich wäre es selbstverständlich, dass eine Behörde/Organisation entsprechende Hard- und Software kostenlos erhält, wenn sie 30-40 Melder kauft. Ist dem so?
Vielleicht gibt es nette Händler, die das machen, aber normal ist es auf keinen Fall.
MfG
Frank
ähm, sehe ich richtig wer da heute mal drauf geboten hat? ;-)
Gerrit Peters
Naja, auf der Seite von Heckmann findet sich für die Patron-Programmierausstattung ein Preis von stattlichen 1154,--€ und das finde ich immernoch hammerhart. M.E. nach hinkt wodoes Vergleich mit Mercedes da auch ein wenig, denn die Programmierung von RICs ist wohl keine versteckte Funktion.
Und da frage ich mich dann wieder, warum man in D bereit ist, bspw. besagte 1154€ zu investieren.Auf der Motorola-US-Homepage bekommt man die Software für die meisten US-Pager zum kostenlosen Download angeboten.
Gruß,
Sebastian