Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Alarmdisplay oder andere Lösung ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Wie weit müsst ihr denn von den Spinten zum Auto laufen?
    Wie lange ist eine bestimmte Stelle auf diesem weg maximal zu sehen?

    Beim Umzeihen habt ihr wohl keine Augen frei für ne Anzeige oder?

    Also ich halte eine solche Alarmanzeige in den aller meisten Fällen für eine Spielerei. Sinn machen tut es nur sehr selten.

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Wie wärs so:

    PC hängt an einem Empfangsgerät und decodiert die Alarmierungen.. Evtl. könnte man dann ein kleines Script schreiben, das in einer Datenbank nach bestimmten Stichwörtern (Objekten, Straßen..) schaut und die Infos dazu raussucht.. Das könnte dann auf 1-x Monitoren (Umkleideräume, Fahrzeughalle..) ausgegeben werden.. Noch einen Drucker in die Fahrzeughalle o.ä., der die Infos dann für jedes Fahrzeug 1x rauspustet.. Fertig :) Da könnte man auch noch mehr lustige Features einbauen..

    Zitat Zitat von huhu Beitrag anzeigen
    Beim Umzeihen habt ihr wohl keine Augen frei für ne Anzeige oder?
    Die 5 Sekunden sollten eigtl. bei allen Einsätzen drinne sein.. Und es könnte schon Sinn machen, zu wissen, was der Einsatzgrund ist.. (Entsprechende Bekleidung usw..)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Spinde sind in der Fahrzeughalle.
    Also die zeit ist schon da, zu gucken.

    Ja, es gibt so eine stelle...
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  4. #4
    birne Gast
    Klar machen, kann man alles. Ist halt immer nur eine Frage des Preises/Aufwands und ob es wirklich nötig ist.

  5. #5
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    143

    Alarmdisplay

    Hallo zusammen,

    Wir sind uns am Überlegen, ob wir uns ein Alarmdisplay zulegen sollen.
    jetzt habe ich hier im Forum gelesen das manche ihre Fax-Depesche auf einen Monitor umleiten,Zum stand in unserer Wehr, wir bekommen ein Alarmfax auf einen Netzwerkdrucker gesendet.

    Nun meine Frage was wird dazu benötigt um den Text vom Fax auf ein Bildschirm zu senden was noch von vorteil wäre einen Auszug von Googlemaps anzuzeigen.

    Vielen Dank



    Gruß

    Basti

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Werdet ihr denn über DMEs oder FMEs alarmiert?

  7. #7
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    143
    DME, aber nur Mit Stichwort Sprich "Vollalarm Brand 3" ohne adresse oder ähn.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von maddin-x2 Beitrag anzeigen
    Werdet ihr denn über DMEs oder FMEs alarmiert?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ihr braucht im endefekt nur eine Software die das Fax auswertet.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ganz einfach:

    Wozu den komplizierten und ich sag mal vorsichtig nicht sehr professionellen Weg über eine Fax Auswertesoftware gehen, wenn es auch einfacher geht.

    Basteln kann man immer viel, aber man möchte ja auch, dass es verlässlich funtkioniert. Da würde ich diesen Weg nicht nehmen.

    Wenn ich dann eh einen Rechner brauche, der über ein Fax Gateway verfügt und dann dass ganze auswertet usw. dann kann ich mir auch für das gleiche Geld was anständiges kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Bitte das Wesentliche im Eingangsposting nicht überlesen!
    Da kommt kein FAX, sondern ein normaler Ausdruck über einen, wie auch immer gearteten, Netzwerkanschluß.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •