Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Alarmdisplay oder andere Lösung ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm, wir haben einen PC, allerdings auf der ganz anderen seite des GH.

Das Fax kommt im moment an einem ganz normalen faxgerät an.

mir fehlen im moment echt die ideen
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Bei uns wird durch den ersten der in die Halle läuft das Fax wieder ins Faxgerät zum 3x Kopieren gesteckt.

Erzählt mir jetzt nicht, dass ihre diese Zeit nicht habt!! Bei uns geht das seit mehreren Jahren so und das bei ca. 120-150 Einsätzen pro Jahr!
    Geändert von Gerrit Peters (16.10.2007 um 23:30 Uhr)
    Gerrit Peters

jenach Fax-Programm (wenn ihr das über den PC machen solltet) kann automatisch die Datei anzeigen lassen. Also wenn das Fax kommt, wird es direkt auf dem Bildschirm angezeigt.

edit: Fehler, von mir. mit RVS Com kann man nur einstellen, dass es gleich gedruckt wird.
    Geändert von Blacky (16.10.2007 um 23:13 Uhr)

Bei uns ist das so gemacht das ein Rechner (Server) über Intranet der Stadt das Fax empfängt...
    In der Fahrzeughalle steh ein normaler Drucker, dass Fax wird doch dann drei mal ausgedruckt.
    Finde ich auch die beste Variante da man dann immer was mitnehemen kann mit allen Infos.

Bei uns stehen auf diesem "Fax" ja dann auch Anfahrt etc. drauf...
    Das müsste man sonst alles Leserlich auf nen Monitor bekommen und so weiter....

@ WAF 18-83-1:
    werdet ihr nicht auch digital alarmiert in Herbern?

Wie wärs dann einfach mit nem Textmelder für die Fahrzeughalle!? Der bleibt da stehen und jeder kann nen Blick auf die Alarmierung werfen wenn er rein kommt.

Zitat Zitat von CarstenDO Beitrag anzeigen
    @ WAF 18-83-1:
    werdet ihr nicht auch digital alarmiert in Herbern?

Wie wärs dann einfach mit nem Textmelder für die Fahrzeughalle!? Der bleibt da stehen und jeder kann nen Blick auf die Alarmierung werfen wenn er rein kommt.

Wenn jedes Fahrzeug was haben soll, dann kann man doch auch jedes Fahrzeug mit einem Melder ausstatten.
    Evtl. lasst Ihr dann diese Melder eine zusätzliche Ric programmieren, für die Zusatzinfos.

Mfg
    Chris

Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Wenn jedes Fahrzeug was haben soll, dann kann man doch auch jedes Fahrzeug mit einem Melder ausstatten.
    Evtl. lasst Ihr dann diese Melder eine zusätzliche Ric programmieren, für die Zusatzinfos.

Mfg
    Chris
    Ich glaube die Lösung soll so günstig wie möglich sein.....und wir wissen nicht ob die mehrere Fahrzeuge haben ;)
    Also bleibt doch mal der erste und einfachste Schritt, Leitstelle fragen ob die mehrfach das senden können.
    Erst dann sollte man schauen, welche technische Lösung man im GH basteln muss.
    LED Display ist was schönes, aber wenn ich dann ins Fhz steige, will ich ein Fax wenn möglich haben. Also würde ich das nur als Zusatz andenken.

Grüße
    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Ich meine das man bei einigen Faxgeräten auch den mehrfach Ausdruck einstellen kann => einfach aus 5 Kopien pro Eingang einstellen und gut ist.. vlt ist es sogar billiger nen neues Faxgerät anzuschaffen (wenn diese Funktion net möglich ist) als irgendwas mit LCD Displayen oder so..

@DaBob:
    das ist nicht erwünscht. Wurde mehrfach schon verworfen in diesem Thema

@F64098:
    wer spricht denn von ner Vollanzeige? ;) Es gibt die Laufschriftbänder bereits für 150-200 Euro. Für den Innenbereich und den gewünschten Zweck vollkommen ausreichend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer