Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Vista platt machen, XP installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

ein normales XP ohne SP1 oder 2 kann kein SATA!!! Glaubt es mir, ich habe es auch mal ausprobiert. Das einfachste ist in diesem Moment, dass man entweder eine XP mit SP2 CD hat oder man erstellt sich eine solche. Wie sowas funzt, kann man gut bei Google finden. Alles weitere mit den extra Treibern usw. ist zwar schön und gut, aber dann tausche ich dauernd die CD´s hin und her und meistens ist doch nicht der passende Treiber bei bzw. ich muss mit USB usw. arbeiten. Habe ich aber eine oben genannte CD spare ich mir auch schon Zeit beim installieren, weil ich nicht erst XP und dann SP2 installieren muss. Außerdem warum so kompliziert, wenn SP2 alles mitbringt? Haben sollte man es sowieso!

@Shalomer

Wenn Du täglich installiert, solltest Du auch mit XP inkl. SP2 arbeiten, sollte es eine andere Version sein, kann deine Aussage, dass es immer funzt nicht stimmen.

Gruß

Bjoerni

@Shalomer

Wenn Du täglich installiert, solltest Du auch mit XP inkl. SP2 arbeiten, sollte es eine andere Version sein, kann deine Aussage, dass es immer funzt nicht stimmen.

Gruß

Bjoerni[/QUOTE]

wie bereits geschreiben nehme ich nur sp2-scheiben zum installieren. aber ich werde es morgen mal expliziet mit ner sp1 versuchen

vielleicht ist ja ein "Downgrade auf Windows XP" hilfreich?
    Zumindest die Versionen Buisness und Ultimate beinhalten diese Möglichkeit.

Also nochmal: Man kann Glück haben und die standard-windows SATA-Treiber die im SP2 enthalten sind funktionieren oder man hat Pech und muss seine eigenen Treiber mit einbinden.

Ich vertrete die Meinung: immer die Treiber vom Hersteller benutzen sofern vorhanden und nicht die windows-internen!!
    MFG Flo

also nochmal:

zur installation genügt eine xpsp2cd, danach sollte man die treiber von dem hersteller nehmen. am besten nimmt man boards mit intel oder nforce chipsatz. via geht auch noch, aber niemals sis. nur so nebenbei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer