Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Vista platt machen, XP installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wer nimmt denn bitte heute noch xp sp1 install cds? da geh ich ja wohl von aus! macht doch sonst keinen sinn!

Zitat Zitat von Shalomer Beitrag anzeigen
    wer nimmt denn bitte heute noch xp sp1 install cds? da geh ich ja wohl von aus! macht doch sonst keinen sinn!
    Tjo nur gibt es noch genug XP-CDs ohne Servicepack oder nur mit sp1...

Ich selbst arbeite auch nur mit einer komplett angepassten CD mit SP2 (google: winnt.sif oder nlite) aber viele andere hald leider nicht...

ps. auch, wenn du davon ausgehst, dass es nur noch leute mit SP2 CDs gibt - schreib doch bitte dazu, DASS du davon ausgehst ;)
    MFG Flo

Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, kann ich mit einer Windows CD mit SP II ohne Probleme die SATA Festplatten installieren, oder muß ich dann noch mit nlite wie Freakmaster es angesprochen hat, meine SATA Treiber einbinden?
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Zitat Zitat von Geheimagent Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, kann ich mit einer Windows CD mit SP II ohne Probleme die SATA Festplatten installieren, oder muß ich dann noch mit nlite wie Freakmaster es angesprochen hat, meine SATA Treiber einbinden?
    Damit (nur XP mit SP2) funktioniert es ohne Probleme. Hab ich bei einigen Notebooks schon so gemacht.

Das ist ein Thema, da hätte ich mich schon längst mal in einem Computer Forum umschauen sollen. Ich habe hier u.a. einen Barbone (Shuttle) stehen, bei dem habe ich extra kurzweilig für die Installation ein Diskettenlaufwerk angeschloßen (zu der Zeit hatte ich noch kein Weltnetz) um die SATA Treiber aufzuspielen (lacht jetzt ruhig und klopft euch hönisch auf die Schenkel). Damals, ich spreche hier von vor ca. einem Jahr, kannte ich nlite auch schon, aber so recht wußte ich damit nicht umzugehen, weil dort viele Funktionen waren und sind, deren Bedeutung ich nicht kenne. Mit Sicherheit (ich habe noch nicht geschaut) gibt es da auch Allround Anleitungen für, hat da vielleicht jemand einen Link, wo ich mich mit auseinandersetzten kann?
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer