Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Sonderrechte im privat Fahrzeug???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich weis was das word bedeutet, ich bin dort auch unterwegs.
    das es sich bei so sachen wie orgl, lna und hvo bewährt hat ist eine sache, aber warum muss ein kbm oder was weis ich mit sonderrechten zum einsatz fahren?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ich weis was das word bedeutet, ich bin dort auch unterwegs.
    das es sich bei so sachen wie orgl, lna und hvo bewährt hat ist eine sache, aber warum muss ein kbm oder was weis ich mit sonderrechten zum einsatz fahren?
    Ironie an:
    weil sie unverzichtbar in der Einsatzleitung sind.
    Ironie aus:

Ich kenne einige KBM/ Kbi´s in Bayrischen gefilden die rücken zu nem Baum über Fahrbahn aus weil sie ja unverzichtbare Unterstützung der Örtlichen Führungskräfte sind.
    Auch gibt es KBI´s die ständig nen Einsatzleiter koller an der Jacke befestigt haben usw.

Zitat Zitat von sound_driver_32 Beitrag anzeigen
    Auch gibt es KBI´s die ständig nen Einsatzleiter koller an der Jacke befestigt haben usw.
    Ja und?
    Wenn er kommt kann er sich ja gleich immer zu EL erklären.

Prinipiell wäre ich schon dafür das ein gewisser Personenkreis, der den ersten Abmarsch bildet eine SoSi Anlage zur Verfügung gestellt bekommt.
    Die sollte aber an gewissen Regeln gebunden sein, sprich erst ab einer bestimmten Größe der Stadt, auf nem Dorf man sowas kein Sinn, in einer Stadt hingegen sehr wohl.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ...das es sich bei so sachen wie orgl, lna und hvo bewährt hat ist eine sache, aber warum muss ein kbm oder was weis ich mit sonderrechten zum einsatz fahren?
    *IRONIE AN:
    Wozu bitteschön muss denn ein LNA oder ORGL mit Sonderrechten fahren, daß sind doch eh nur die, die an der Einsatzstelle nur faul im Weg rumstehen...
    Der Notzarzt ist doch eh schon zur Stelle...
    *IRONIE AUS*

Die Führungskräfte (Kreisbrandmeister, Gemeindebrandmeister) der Feuerwehren sind gerade bei größeren Lagen, bei denen mehrere ABschnitte gebildet werden müssen nahezu unverzichtbar

Zitat Zitat von Walmsburger Beitrag anzeigen
    Die Führungskräfte (Kreisbrandmeister, Gemeindebrandmeister) der Feuerwehren sind gerade bei größeren Lagen, bei denen mehrere ABschnitte gebildet werden müssen nahezu unverzichtbar
    Das streitet auch keiner ab...

Aber rechtfertigt jeder 0815 Wohnhausbrand das Anzahl X Privatfahrzeuge durch den Kreis rasen?

Sollte nicht besser jede Feuerwehr eine entsprechende Anzahl ZF ausbilden ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

also...

... eines muss man dem ein oder anderen FK lassen:
    So viel Phantasie ist schon bemerkenswert. "Wenn - aber - es könnte - man muss bedenken "etc. pp. Wer so sehr darauf bedacht ist, dass nur ja nichts passiert und die meisten Mitstreiter für blöde und verantwortungslos hält, sollte vielleicht mal überlegen, ob das Blaulicht-Metier wirklich seine Baustelle ist.

Die Kirche gehört in´s Dorf.
    Geändert von C41 (01.10.2007 um 16:31 Uhr) Grund: Orthographie
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von C41 Beitrag anzeigen
    Wer so sehr darauf bedacht ist, dass nur ja nichts passiert und die meisten Mitstreiter für blöde und verantwortungslos hält, sollte vielleicht mal überlegen, ob das Blaulicht-Metier wirklich seine Baustelle ist.
    Was soll uns dieser Beitrag sagen? Blaulicht für alle, es wird schon nix passieren?

Natürlich

nicht, werter Grafschafter Nachbar. Aber die doch recht arg konstruierten Geschichten, warum ein Wehrleiter z.B. einer SoSi-Anlage nicht fähig sein sollte, weil das ja sooo furchtbar gefährlich ist, die find ich schon amüsant.

Aber ich gebe zu:
    Bin ausgewachsener Brandinspektor, und habe Blauhorn und Martinslicht an meinem Smart noch nie wirklich vermisst.

Moment

da sind durchaus einige wirklich geschehene Sachen bei..

großer Macht folgt große Verantwortung...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen

großer Macht folgt große Verantwortung...

Das ist in der Tat völlig richtig. Ich gehe aber per default davon aus, dass eine Führungskraft das weiß...

Ironie an:
    weil sie unverzichtbar in der Einsatzleitung sind.
    Ironie aus:

Ich kenne einige KBM/ Kbi´s in Bayrischen gefilden die rücken zu nem Baum über Fahrbahn aus weil sie ja unverzichtbare Unterstützung der Örtlichen Führungskräfte sind.
    Du kommst nicht zufällig aus dem Landkreis Kelheim??? ;-)

AHH - nee doch nicht. Sorry.

Aber mal ehrlich - ein Inspektor oder KBM knallt mit Sosi zum Einsatz - unabhängig davon, dass er es darf - macht das Sinn - sind die so dringend so wichtig? Sind alle Kommandanten und Gruppenführer doof?

Allerdings Blau auf Privat-PKW für den Hiwi? Nönö, soweit kommts noch, dann glaubt keiner mehr einem Rettungswagen, dem es WIRKLICH pressiert.

Feuerwehr und so dringend? So dringend ist die FF auch nicht - und wenn er noch so eingeklemmt ist...

Meine persönliche Meinung.

Michl
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    Feuerwehr und so dringend? So dringend ist die FF auch nicht - und wenn er noch so eingeklemmt ist...
    Häng dir bitte ein Schild in die Windschutzscheibe: "Kämpfe ich nach einem Verkehrsunfall mit meinem Leben, dann eilt's nicht. So dringend ist es doch nicht"
    Und an die Haustüre: "Jungs, lasst's euch Zeit, wenn ich kurz vorm Ersticken bin, rettet zuerst meine Bücher und den Rasenmäher - ich habe Zeit"

Sorry, aber wenn du einmal in eine dringende Situation kommst, dann denkst du sicher anders.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

mal so nebenbei,

hab mal was von einer sondersignalanlage gehört, die an einem stinknormalen privaten pkw genehmigt worden ist, glaube in rheinland-pfalz war das. der pkw fährt jetzt in nrw rum. hat das stva wohl einen fehler gemacht, was denen aber egal ist, da der pkw nicht in dem bundesland fährt. d.h. der typ darf mit blaulicht fahren wann immer er es für "wichtig" hält.

krasse sache

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    (4 Zeilen ohne Großbuchstaben)
    krasse sache
    Ja, wirklich krass. "Ich hab mal was gehört, ich glaube da und da..." Solche sinnvollen Beiträge sind immer wieder schön...

Vielleicht ist er Arzt!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer