ich weis was das word bedeutet, ich bin dort auch unterwegs.
das es sich bei so sachen wie orgl, lna und hvo bewährt hat ist eine sache, aber warum muss ein kbm oder was weis ich mit sonderrechten zum einsatz fahren?
ich weis was das word bedeutet, ich bin dort auch unterwegs.
das es sich bei so sachen wie orgl, lna und hvo bewährt hat ist eine sache, aber warum muss ein kbm oder was weis ich mit sonderrechten zum einsatz fahren?
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Ironie an:
weil sie unverzichtbar in der Einsatzleitung sind.
Ironie aus:
Ich kenne einige KBM/ Kbi´s in Bayrischen gefilden die rücken zu nem Baum über Fahrbahn aus weil sie ja unverzichtbare Unterstützung der Örtlichen Führungskräfte sind.
Auch gibt es KBI´s die ständig nen Einsatzleiter koller an der Jacke befestigt haben usw.
Ja und?
Wenn er kommt kann er sich ja gleich immer zu EL erklären.
Prinipiell wäre ich schon dafür das ein gewisser Personenkreis, der den ersten Abmarsch bildet eine SoSi Anlage zur Verfügung gestellt bekommt.
Die sollte aber an gewissen Regeln gebunden sein, sprich erst ab einer bestimmten Größe der Stadt, auf nem Dorf man sowas kein Sinn, in einer Stadt hingegen sehr wohl.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
*IRONIE AN:
Wozu bitteschön muss denn ein LNA oder ORGL mit Sonderrechten fahren, daß sind doch eh nur die, die an der Einsatzstelle nur faul im Weg rumstehen...
Der Notzarzt ist doch eh schon zur Stelle...
*IRONIE AUS*
Die Führungskräfte (Kreisbrandmeister, Gemeindebrandmeister) der Feuerwehren sind gerade bei größeren Lagen, bei denen mehrere ABschnitte gebildet werden müssen nahezu unverzichtbar
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
... eines muss man dem ein oder anderen FK lassen:
So viel Phantasie ist schon bemerkenswert. "Wenn - aber - es könnte - man muss bedenken "etc. pp. Wer so sehr darauf bedacht ist, dass nur ja nichts passiert und die meisten Mitstreiter für blöde und verantwortungslos hält, sollte vielleicht mal überlegen, ob das Blaulicht-Metier wirklich seine Baustelle ist.
Die Kirche gehört in´s Dorf.
Geändert von C41 (01.10.2007 um 16:31 Uhr) Grund: Orthographie
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
nicht, werter Grafschafter Nachbar. Aber die doch recht arg konstruierten Geschichten, warum ein Wehrleiter z.B. einer SoSi-Anlage nicht fähig sein sollte, weil das ja sooo furchtbar gefährlich ist, die find ich schon amüsant.
Aber ich gebe zu:
Bin ausgewachsener Brandinspektor, und habe Blauhorn und Martinslicht an meinem Smart noch nie wirklich vermisst.
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Moment
da sind durchaus einige wirklich geschehene Sachen bei..
großer Macht folgt große Verantwortung...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Du kommst nicht zufällig aus dem Landkreis Kelheim??? ;-)
AHH - nee doch nicht. Sorry.
Aber mal ehrlich - ein Inspektor oder KBM knallt mit Sosi zum Einsatz - unabhängig davon, dass er es darf - macht das Sinn - sind die so dringend so wichtig? Sind alle Kommandanten und Gruppenführer doof?
Allerdings Blau auf Privat-PKW für den Hiwi? Nönö, soweit kommts noch, dann glaubt keiner mehr einem Rettungswagen, dem es WIRKLICH pressiert.
Feuerwehr und so dringend? So dringend ist die FF auch nicht - und wenn er noch so eingeklemmt ist...
Meine persönliche Meinung.
Michl
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Häng dir bitte ein Schild in die Windschutzscheibe: "Kämpfe ich nach einem Verkehrsunfall mit meinem Leben, dann eilt's nicht. So dringend ist es doch nicht"
Und an die Haustüre: "Jungs, lasst's euch Zeit, wenn ich kurz vorm Ersticken bin, rettet zuerst meine Bücher und den Rasenmäher - ich habe Zeit"
Sorry, aber wenn du einmal in eine dringende Situation kommst, dann denkst du sicher anders.
mal so nebenbei,
hab mal was von einer sondersignalanlage gehört, die an einem stinknormalen privaten pkw genehmigt worden ist, glaube in rheinland-pfalz war das. der pkw fährt jetzt in nrw rum. hat das stva wohl einen fehler gemacht, was denen aber egal ist, da der pkw nicht in dem bundesland fährt. d.h. der typ darf mit blaulicht fahren wann immer er es für "wichtig" hält.
krasse sache
Vielleicht ist er Arzt!!!